ZUNGENPIERCING, was essen, wie oft spülen??

1 Antwort

Normale Mundspülung ist antibakteriell, das reicht vollkommen. Ich habe Listerine verwendet, dreimal im Tag, das sollte ausreichen. Und nicht hysterisch werden, Dein Körper ist widerstandsfähiger als Du denkst. Sonst wärst Du bei jeder kleinen Wunde ja in Lebensgefahr. Zuviel spülen ist nicht das Beste für Deine Mundschleimhäute, also bleib vernünftig ;)

"Was darf ich danach essen?" ... Bei mir war die Frage eher: "Was kannst Du essen?" Mit angeschwollener Zunge essen ist nicht lustig, da reduziert man sich ganz schnell auf sehr breiige Nahrung, ich habe tatsächlich für ein paar Tage auf Babynahrung zurückgegriffen. Dafür gab´s immer reichlich Nachtisch in Form von Eiswürfeln :D

Und wenn Du´s überlebt hast, freu Dich auf den ersten Kuss ... ich find´s immer noch hammermäßig beim Knutschen, v.a. wenn beide ein Zungenpiercing haben.

yilan666
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)
Also genau ein Tag ist es jetzt her und meine Zunge ist vielleicht nur ein kleines bisschen angeschwollen. Schmerzen hab ich nur beim Essen noch aber jetzt auch nicht so krasse Schmerzen. Denkst du es könnte die nächsten Tage trotzdem noch schlimmer werden?

SabrinaDondic  05.09.2017, 18:30
@yilan666

da kann man, glaube ich, keine echte "Prognose" abgeben, ein Heilungsprozess ist immer etwas Individuelles. Mir hat Eislutschen sehr geholfen ... und sehr langsam und bewusst kauen in der Anfangszeit, sonst beisst man ganz schnell auf den Schmuck, das tut gut weh - auch an den Zähnen - wenn man so richtig "herzhaft" drauf beisst. Meine Zunge war so zwei Wochen geschwollen, während der Zeit hatte ich auch beim Sprechen Schmerzen, aber bei Dir kann´s natürlich kürzer oder länger oder auch gar nicht so schlimm sein.

Und beim Essen musst Du einfach probieren. Das meiste geht einfach deswegen nicht, weil kauen und schlucken in den ersten Tagen ziemlich weh tut, das hat aber nicht direkt etwas mit dem Abheilen oder der Wunde zu tun, es geht einfach "technisch" nicht, weil man für jeden Bissen fünf Minuten braucht ;)

yilan666
Fragesteller

Und ich hab seit gestern nichts gegessen nur Gemüsesuppe aber das wars auch schon und hab großen Hunger :(