Zungenpiercing?

8 Antworten

Ganz gut.

Ich hätte selber gerne ein, kann es aber aus gesundheitlichen Gründen nicht stechen lassen.

Ich finde ein Zungenpiercing sehr schön, habe selbst eines, sonst hätte ich es nicht ;D.

Allerdings ist es wichtig, dass man auch zu einem Professionellen Piercer geht. Viele sagen, dass die Zähne einen Schaden nehmen, kann ich nicht bestätigen, wenn es richtig gestochen ist, dann bleibt man auch nicht an den Zähnen hängen. Wenn man mit spielt ist man selbst schuld, da kann der Beste Piercer nichts machen.

Zudem ist es ein einfaches Piercing bezüglich der Heilung (war meine Erfahrung) es ist sehr schnell verheilt. Und wenn dir ein Piercer was vom Milchmärchen erzählt, dann ist der nicht auf den neusten Stand. Blauschimmel und Rohmilch ist Tabu, aber Rest kannst du ohne Bedenken zu dir nehmen wie Trinkjoghurt ist super oder auch Pommes kann man gut essen.

Der erste Schmuckwechsel erfolgt bereits nach 5-7 Tagen.

Was auch super wichtig ist, auf jeden Fall Schmuck aus Titan wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe selbst keins in der Zunge, aber von vielen hab ich gehört, dass es nur anfangs interessant ist. Später nervts, vor allem beim Essen, abgesehen davon sieht es eh keiner so wirklich, beim Küssen ist das mal ganz interessant, wäre jetzt aber auch kein Grund deswegen den Partner auszusuchen, wenn es einen mit und ohne gäbe.

Wenn es dir gefällt, lass dir eins stechen, ist echt harmlos. Die nächsten Tage sind halt unangenehm wenn die Zunge angeschwollen ist.
Sobald der Stab gegen einen kürzeren getauscht wird, ist es dann angenehm.
Solltest du es nicht mehr mögen, mach es raus und gut ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich mag keine Piercings und finde es eher unattraktiv.