ZUNGENBÄNDCHENPIERCING STECHEN!

11 Antworten

Ich habs auch selber gestochen und es hat mir garnicht weh getan :) ich hab keine probleme außer dass es etwas ungewohnt war am anfang. Aber das schwierige war es das kügelchen aufs piercing zu schrauben. hab dafür 30 min gebraucht. also ich weiß das selber stechen ne heikle geschichte ist aber ich kann nur von meinen erfahrungen erzählen und bei mir hat (wenn auch durch glück) alles geklappt .

LG

verreisterNutzer  18.03.2015, 12:58

wie hast du das genau gemacht? will mir das jetzt auch machen

ganz ehrlich : ich würde es mir nicht selber stechen . ich will jetzt nicht damit sagen das ich das mega dumm von dir finde oder so , aber wenn du so ne drüse triffst , dann ist das nicht so toll , weil ich bezweifel , dass die nicht wieder verheilt

Du willst dir ein Zungenbändchenpiercing selbst stechen ??! :O

Ich denke, du weißt, dass das nicht gut ist ? Genau genommen sogar SEHR schlecht ? Geh damit bitte zum Profi --> Das heißt zum Piercer!

Ich denke zwar die Speicheldrüse ist nicht im Zungenbändchen, (ich mein es gibt Leute die es sich durchschneiden lassen...) aber trotzdem sowas macht man doch nicht selbst. Das wird doch niemals gerade...

Um deine Frage jetzt aber mal genau zu beantworten, man kann die Drüse zwar (soweit ich weiß) nicht durchstechen, aber ich denke, wenn die kaputt ist, ist sie kaputt :D

Noch was, wenn du dich damit nicht auskennst 'ich weiß es nicht', dann lass es einfach oder geh wie schon gesagt zum Piercer!!

Oder mach dir gleich ne Blinddarm-op selbst. ironie

ich glaube, du bist verrückt geworden.

imitxd  24.10.2010, 22:05

DH...

Die Speicheldrüsen befinden sich nicht im Zungenbändchen. Das ist Anatomischer Quatsch xD Es kann höchstes sein, dass die Zunge anschwillt, etc. Aber wieso fragst du? Eigentlich wird man ja beim Piercer informiert.. selbst stechen ist eine heikele Sache. Vorallem im Mundbereich. Lass dir es lieber professionell machen ;)

KimGirl
Fragesteller

ich habe mir schon beide lippenbändchen selber gestochen und ich habe gehört dass, es am zungenband die gleichen risiken gibt und sehr schmerzarm ist. woanders habe ich gelsen dass man die speicheldrüse treffen kann. ich will bloß wissenw as es da genau für risiken gibt.

user1229  24.10.2010, 20:57
@KimGirl

Es kann nur sein, dass wenn du dich richtig doof anstellt, die Speicheldrüse unter der Zunge beschädigst, aber eigentlich sollte das nicht passieren. Und Risiken außer der vorsätzlichen Verletzung der Zunge, das Risiko von Infektionen und einer Nervzerstörung? Es kann sein, dass der Schmuck die Zähne/Zahnfleisch reizt oder dass der Schmuck abgewiesen wird, erhöhte Kariesbildung und Parodonthose, dadurch bedingt als Folge im schlimmsten Fall Magen/Darm Krankheiten :)