Zungenbändchenpiercing - Risiken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab meins sein september also schon locker n 3/4 jahr. ich habs mir vom piercer stechen lassen da selfmade blödsinn ist. also ausgerissen ist bei mir noch nichts und ich hab ne banane drinne die ich immer mit der zunge vor zu den zähnen hole zum spielen xD ich hab auch n, ich sag jetzt mal "plastikstab" drinne. Und wenn die kugeln vom piercer gut verschlossen wurden, gehen se nicht wie durch zauberhand auf. Das größte risiko ist eben einfach das es falsch gestochen wird und somit die drüse beeinträchtigt wird aber n piercer mit erfahrung sollte sich das schon zutrauen können ;)

Ach und beim sprechen stößen die Kugeln, ebenfalls nicht aus Metall nur in den seltensten Fällen an den Zahn. Kommt eben auch drauf an wie lang der stab ist.

hallo ich hatte es auch habe ihn aber nach einem halben jahr rausgenommen weil es mir das zahnfleisch hochgezogen hat, wodurch die zähne kaputt gehen oder sogar ausgehen können!! freunde oder bekannten ist es passiert das es unterm schlaf rausgerissen ist u er verschluckt wurde

Der getragene Schmuck kann sowohl mit den Zähnen als auch mit dem Zahnfleisch in Kontakt kommen, was dauerhaft zu Schäden des Zahnschmelzes und Rückbildung des Zahnfleisches führen kann. Bei unsachgemäßer Platzierung des Piercings kann die Speicheldrüse unterhalb der Zunge getroffen werden. Wie auch bei anderen Piercings im Mundbereich kann sich öffnender Schmuck verschluckt werden. Auch besteht die Gefahr, dass der Schmuck vom Körper abgewiesen wird und über einen längeren Zeitraum hinweg herauswächst.

Habe mit mein ZBP immer selber gestochen! wenn du es richtig stichst kann nichts passieren.Ich habe bei mir ne Banane eingesetzt so dass ich nicht mal drauf beissen konnte oder ähnliches!

verreisterNutzer  08.02.2015, 22:13

Was genau kann man unter richtig stechen verstehen? Habs mir auch schonmal selbst gestochen wovon meine Zunge dann aber taub geworden ist. Aber ich Möchte es mir nochmal stechen also wie genau?

Hatte meins zwei Jahre und nie Probleme!