Zunge und Lippe schwillt an und brennt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nicht gut. Bist du zufällig auf Birken allergisch? Dann ist die Chance groß, daß du auch auf Feigen reagierst. Versuch es zu Kühlen (Eis lutschen oder so) damit es nicht zu arg anschwillt und versuch den Doc oder die Rettung zu erreichen. Wichtig, wenn deine Zunge zu stark anschwillt, besteht Erstickungsgefahr. ABER BITTE VERFALL JETZT NICHT IN HEKTIK SONST VERTEILT ES SICH NUR UMSO SCHNELLER. Ich hoffe, du bist gerade nicht allein zu Haus.

SinaTable
Fragesteller

Ich hab letztes Jahr einen Allergie Test gemacht, aber da war ich anscheinend auf nichts allergisch. Also keine Ahnung... Nach ungefähr 2,5 stunden war alles abgeschwollen und jetzt brennts nur noch ein bisschen. Hab's ein bisschen gekühlt und es war auch nicht übertrieben angeschwollen. Auf jeden Fall mal Dankeschön! (:

user1046  27.09.2011, 13:20
@SinaTable

Na dann ist ja gut. Ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, doch deine Beschreibung klang einigermaßen wild. Schön zu hören, daß es sich wieder beruhigt hat.

Kann sein, natürlich kann es sein. Kann auch nicht sein. Ob es ist oder nicht ist, findet ein Arzt mittels Allergietest heraus.