Zum Spaß immer für 1 Euro Fußballwetten, ist das schon sucht?

3 Antworten

Für eine Glücksspielsucht gibt es eindeutige Kriterien: 1. Gedankliche Eingenommenheit, d.h. dass man sich ständig mit dem Thema befasst, 2. Allmähliche Steigerung des Zeit- und Geldaufwands für das Spielen, 3. Verheimlichen und Lügen im Zusammenhang mit dem Spielen, 4. Vergebliche Versuche, das Spielen einzuschränken oder aufzugeben, 5. Unruhe und Gereiztheit bei Versuchen, das Spielen aufzugeben, 6. Weiterspielen trotz erkennbarer oder drohender Folgen z.B. in Partnerschaft und/oder Beruf, 7. Verlassen auf Bereitstellung von Geld durch andere Personen, wenn es finanziell eng wird 8. Häufiges Glücksspielen in belastenden Gefühlszuständen (Angst, Sorge, Ärger, Traurigkeit...), 9. Erneutes Spielen, um die Verluste aus dem bisherigen Spielen auszugleichen. Wenn von diesen 9 Kriterien mindestens 4 in den letzten 12 Monaten erfüllt waren, spricht man von einer Glücksspielsucht.

Bei dir kann ich keins dieser Anzeichen erkennen. Ich denke also, dass du es bedenkenlos machen kannst, solange dein Spielverhalten so bleibt wie bisher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Kann man schon machen um es spannender zu gestalten.

Sucht wäre es wenn du nicht aufhören kannst, oder willst.

Also 1€ ist schon echt peinlich. Ich würde mindestens mit 100 Einsatz spielen. Musst du wissen

semmelfletscher  27.03.2024, 00:16

1€ Sportwette ist als willst du für Fahrradpreis Auto kaufen