Zum Rammstein Konzert über 14 Jahre alleine?

Hat sich mittlerweile erledigt. Habe es falsch verstanden

6 Antworten

nein , darfst Du nicht

UnknownUser2708
Fragesteller

Moin, das steht wo?

UnknownUser2708
Fragesteller
@FloppyTheKing

Ja, ist klar. Verkackeiern brauchst du mich hier trotzdem nicht. Ich habe jetzt noch einen anderen Artikel / Link von Eventim gefunden, wo es wirklich nochmal ausführlich steht. Habe es so zu sagen nicht richtig gelesen.

Nur in Begleitung einer Erziehungsberechtigten Person über 18. Sonst nicht. Ab 16 darf man alleine auf Konzerte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UnknownUser2708
Fragesteller

Vielen Dank nochmal für die Antwort. Habe es irgendwie erst falsch verstanden.

darkarth00  24.07.2020, 00:13

Ist aber falsch.

darkarth00  24.07.2020, 17:04
@gulu202

Bei Musikkonzerten gilt, dass man zwischen 14 und 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen sein muss. Das muss kein Erziehungsberechtigter sein. Allerdings muss eine Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten vorliegen. In Form eines unterschriebenen Formulars und eine Kopie des Ausweises des Erziehungsberechtigten. Sowie es Eventim halt auch schreibt und wie es schon immer so war, zumindest solange ich lebe. Sonst wären wir damals in viele Konzis garnicht reingekommen. Bei Rammstein kommt allerdings noch hinzu, dass es sein kann, dass ihre Konzerte generell erst ab 18 sind. Findet man viel im Netz drüber, weiß ich aber nicht genau.

gulu202  24.07.2020, 19:00
@darkarth00

Da hast du natürlich recht ich meine eine Erziehungsbeauftragte Person.

Und Rammstein ist nicht ab 18. Lindemann war wegen der gezeigten Inhalte ab 18 aber wenn man sich mal die Konzerte von Rammstein anschaut werden dort keine Videos gezeigt die unter 18 Nein er sehen dürfte.

Auf dem Zettel steht doch alles verständlich drauf. Sogar in Großsschrift. Glaubst du eventim erzählt dir irgendeinen Unsinn oder was? Das isn seriöser Anbieter.

Naja du musst halt diesen "Mutti- Zettel" ausfüllen, so wie es da steht.

Dort wird dann mit der Einverständnis der Eltern ein Kumpel zum Aufpasser ernannt.

Wird gerne auch für Diskos ect. benutzt wenn man unter 18 ist.

Da steht doch drauf. Minderjährige dürfen nur mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Sonst muttizettel