Zum Ramadan sollen Dekos wie Halbmonde, Sterne und ein Schriftzug mit "Happy-Ramadan" eine Straße schmücken. Machen Muslime selbst auch so etwas?

1 Antwort

In den Häusern und Wohnungen wird es schon so geschmückt. Auf den Straßen, da bin ich mir nicht sicher.

Meinen ersten Ramadan habe ich in Marokko verbracht. Ich kann mich nicht erinnern, dort geschmückte Straßen gesehen zu haben. Vielleicht war ich aber nur nicht in den richtigen. Denn hier sind ja zu Weihnachten auch nicht alle Straßen voll damit, sondern eher Weihnachtsmärkte und große Einkaufsstraßen.

Ich finde es nicht schlecht, wenn Frankfurt das täte. Aber es sollte nicht zu sehr an die Weihnachtsdekoration erinnern. Die dürfen wir Muslime nicht nachahmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid