zum Miele Geschirrspüler G1XXX heisst es: "Wichtig ist den Feinfilter möglichst oft reingen". Meine Frage: wo finde ich diesen "Feinfilter"?

3 Antworten

Hallo, ich habe unterm Sieb einen Aluzapfen, Knopf oder Stutzen hineingedrückt, ich weis nicht was das für eine Wirkung hat. Auf jeden Fall kann ich ihn nicht mehr herausziehen. Weiß jemand um was es sich dabei dreht?

Wie Schrader schon schreibt:

Unten im Boden, also unter dem Geschirrkorb, befinden sich Siebeinsätze. Diese macht man regelmäßig heraus und bürstet sie unter fließendem Wasser ab.

Mittig befindet sich ein runder Einsatz, an dem eine ganz feine Bespannung sitzt. Das ist der Feinfilter.

Immer alles sauber halten. Ich kaufe immer Spülmaschinenreiniger. Die werden nach Anleitung in die leere Maschine gestellt. Ohne zusätzlich Geschirr mit einzufüllen lässt man damit die Maschine bei mindestens 60° laufen.

Am Boden des Spülraums. Dort gibt es ein Sieb aus Plastik (grob) und ein Sieb aus Metall (fein). Das muss zum putzen raus.

Steht aber garantiert in der Anleitung wie. Meist schraubt man einen Sicherungsring ab.