Frage von Amelie789, 45

Zum ersten mal kefir?

Ich habe mir heute einen Kefir im Becher 500ml aus dem kühlregal gekauft.. habe ihm innerhalb von 10 minuten vom kauf ab wieder bei mir in die kälte stellen könnnen.. Jetzt ist aber der Deckel bzw Metallfolie die den Becher schließt ganz aufgebläht.. ist das normal? Hab gelesen, dass das Kohlensäure enthält.. ist auch etwas durchgeschüttelt worden... Riecht Kefir komisch wenn er schlecht ist oder hilft da nur probieren? Danke für die antwort schon mal :)

Antwort
von Brunnenwasser, 24

Die Wölbung ist normal, probier ihn einfach. Falls er schlecht geworden ist, wird er sich beißend bemerkbar machen. Dann war er aber schon vorher schlecht, und das wäre bei Kefir äußerst ungewöhnlich.

Ansonsten ist es der normale Geschmack, genieße es !

Kommentar von Amelie789 ,

Ok danke :)

Antwort
von Midgarden, 28

Kefir hält bei Zimmertemperatur schon eine Weile aus - also keine Bange, der ist genießbar

Kommentar von Amelie789 ,

Danke für die antwort :) Nach was schmeckt denn Kefir wenn er kaputt ist? 

Kommentar von Midgarden ,

k.A. - hatte noch nie "kaputten" Kefir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community