Zum Bewerbungsgespräch mit teurem Auto Vorfahren ja nein?

6 Antworten

Also bei welchem Vorstellungsgespräch fährt man denn bitte bis ins Büro des Personalers ..oder trefft Ihr Euch auf dem Parkplatz oder gibt es nur Parkplätze direkt vor dem Fenster des Personalers, hat man ja manchmal das weit und breit keine anderen Straßen oder Parkflächen sind.

Dinex90
Fragesteller

Mensch, seit langem nicht so eine dumme Antwort gelesen.

CurleySue2  04.03.2018, 14:56
@Dinex90

Wieso Park ne Straße weiter Problem gelöst, der Effekt ist der selbe, wie mit der Bahn fahren, keiner sieht dein Auto !!!! Sorry ...aber ich finde das die Frage eher ein K.O. Kriterium für den Personaler wäre, sollte er davon erfahren, als das Auto selber. Man kann wirklich Probleme schaffen, wo keine sind. Bloss weil ich sarkastisch werde muss man nicht mit dem Wort dumm beleidigen !!!!!! noch ein K.O. aus Sicht des Personalers.......

Dinex90
Fragesteller
@CurleySue2

Es sagt ja noch niemand das es ein Problem ist. Vielleicht es auch ein Nachweis, dass ich was auf dem Kasten habe und auch was erreicht habe? Meine Frage war, ob es sinnvoll ist oder nicht. Nicht wo ich parken soll. Solltest vielleicht besser lesen.

Wenn du vor einem Autohaus mit einer 150000€ S Klasse 63 AMg parkst spricht sich sowas rum! Ein Azubi zum Bewerbungsgespräch kommt mit so einem Auto an.

CurleySue2  04.03.2018, 15:09
@Dinex90

Es gibt keinerlei Infos über die Art des Jobs oder persönliche Vorlieben des Personalers... es kann beides Zutreffen entweder ist der Personaler extrem angetan und Du sammelst allein durchs Auto Sympatiepunkte oder er denk Bonzenauto...pah der bekommt den Job nicht oder die unwahrscheinlichste variante, das er das überhaupt nicht bewertet.... also ist die sicherste Variante immer die, das auto nicht zu zeigen. Jede Überlegung dazu welchen Effekt das Auto hat ist völlig unnötig da es völlig unmöglich ist logisch zu schlussfolgern was besser ist wenn doch alle drumm herum Infos fehlen und eine Garantie ätten wir alle nur wenn wir den Personaler mal ganz persönlich danach fragen.

Kommt immer drauf an, welchen Eindruck Du hinterlassen willst.

Wenn Du einen starken Auftritt vorhast, solltest Du dementsprechend auch sonst so auftreten. Lieber etwas weniger dick auftragen, als hinterher als ''Möchtegern'' dazustehen.

Wenn ein Selbstständiger mit 'nem Audi A8/ MB S-Klasse / BMW 7er / Lexus GS/ etc. auftritt, ansonsten aber nichts zu bieten hat (charakterlich, qualitativ kompetent), ist es mehr Schein als Sein. Hinterlässt immer Eindruck, und Raum für Gerüchte ''Ach guck mal, da ist wieder der mit dem dicken Auto, der sonst nix kann''.

Lieber weniger dick auftragen, und fachlich kompetent sein.

Meine Meinung, vielleicht irre ich mich. ;-)

Grüßle ;-)

19Michael69  04.03.2018, 14:15

Nein, du irrst dich nicht ;-)

Gruß Michael

Dinex90
Fragesteller

Aber ist das Fahrzeug nichtauch irgendwo ein Nachweis dafür, dass man eben was erreicht hat und was kann?

Plato1986  04.03.2018, 15:10
@Dinex90

Betrachte es mal von beiden Seiten. Einerseits stimme ich Dir zu. Andererseits erwarten Menschen auch etwas. Entweder nen ''Player'' oder eben wirklich jemanden, der etwas erreicht hat.

Menschen denken immer in Schubladen. Aber aus einer Schublade heraus zu kommen, wenn man erst einmal drin steckt, ist nicht einfach. Daher das immer bedenken :-)

Hunterallstar99  04.03.2018, 15:22
@Dinex90

Wenn man sich für eine Ausbildung bewirbt und mit S63 ankommt, denkt doch jeder gleich "Ach, der ging sicher auf Papis Nacken. Was ein Loser."

Selbst wenn dem nicht so ist. Aber ein Gegenstand ist nie Zeichen für Kompetenz.

Hansser  04.03.2018, 16:34
@Dinex90

Nein, denn auch wenn man nichts kann und nen 0815 Job hat, kann man sich so ein Auto leasen. Viele haben es nicht nötig und nehmen lieber ein Kredit fürn Haus auf oder sparen.

Die meisten dicken Schlitten gehören den Fahrern nicht, sondern sind Firmenwagen oder geleast.

SpitfireMKIIFan  04.03.2018, 17:42
@Dinex90

Ich würde lieber denjenigen einstellen, der gute Noten hat, freundlich ist und Kompetenzen vorweisen kann und irgendeinen alten Opel Corsa fährt als jemanden, der nichts erreicht hat, unfreundlich ist, aber den Benz vom Papa fährt.

Falls er dich einstellt, dann sieht er dein Auto ja auch. Oder willst du es immer verstecken? Wenn du dich nicht traust, dann kauf dir ein unauffälliges Auto.

Wenn du dahingehend irgendwelche Probleme hast oder siehst, dann parke halt einfach so, dass man das Auto nicht sehen kann.

Gruß Michael

Sei ruhig selbstbewusst und komm mit deinem Auto.