Zum Arzt im Urlaub?

3 Antworten

Egal, ob EU oder nicht, eine Auslands-Krankenversicherung ist auf jeden Fall zu empfehlen. Kostet nicht viel (unter 50,- / Jahr für die ganze Familie) und zahlt alles

Schließe am besten eine Versicherung ab, wenn etwas passiert (obwohl man ja im Urlaub immer vorsichtig ist das nichts passiert) kann es sehr teuer werden. So ein Rückflug nach Deutschland oder eine OP kostet keine 220,-€ wie ein regulärer Flug... ds kann schon eine Existenz kosten!

Gute Reise ;-)

Gehört zur EU... auch wenn sie das nicht unbedingt immer so wollen die Ungarn... anyway.

Ja, du kannst mit deiner Versicherungskarte auch in Ungarn zum Arzt - sofern es kein Privatarzt ist. Dort kannst du zwar auch hin gehen, aber den musst du wie zu Hause auch selbst bezahlen.