Zum alten Arbeitgeber, wie Kollegen erklären?

4 Antworten

Hut ab! Nachdem es Dir gelungen ist, die Unternehmensleitung zu überzeugen, sind die Kollegen ein Klacks!
Erzähl ihnen das selbe wie der Leitung!

Itzsorudeyyx
Fragesteller

Ist das so außergewöhnlich?

dBusinesscoach  04.03.2022, 17:58
@Itzsorudeyyx

ja, eigentlich schon! Ich kenne jetzt die genauen Umstände nicht, aber das gelingt nach einer Kündigung sicher nicht so oft.

Itzsorudeyyx
Fragesteller
@dBusinesscoach

Ich hab der Leitung beim 2. "Vorstellungsgespräch" alles erzählt wie es war und das ich es bereue gekündigt zu haben und mein Arbeitgeber meinte, dass Sie mit mir immer top zufrieden waren, als stand nix mehr im Wege.

Ich finde zum ersten toll, das Du deinen Fehler erkannt hast, zum zweiten den Mut aufgebracht hast, eine Stellungnahme abzugeben und den Job zurück bekommen hast! Du hast eine Lebenserfahrung mehr und die Firma einen guten Mitarbeiter.

Was die Anderen davon halten, sollte dir egal sein. Natürlich kann man sich erklären und die Gründe darlegen. Die Meisten werden dich verstehen; man kann das ja auch nachvollziehen. Da wird es kein Problem geben.

Bei meiner letzten Stelle, hat der Chef immer betont, wer bei mir Kündigt, bekommt keine zweite Chance!

Da hast Du ja alles richtig gemacht und einen humanen Chef, der weiß das Fehler passieren können!

Dir alles Gute weiterhin!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist ja niemandem Rechenschaft schuldig. Und mal ehrlich, du kannst tun und lassen was du willst, irgend jemand hält dich immer für verrückt. Mach dir mal keine Gedanken. Wenn dich jemand direkt fragt, kannst du sagen "Hier hats mir doch besser gefallen"

Ja dann denken dies halt, und was schlimm dran, die verrückten machen wenigstens lustige sachen.

Wieso muss man fremden leuten eig irgendwas privates erklären?

Der satz, geht dich nix an, is out hmm?