Zum 1. Date Bowlen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gute Idee 73%
Andere Idee (Antwort) 18%
Schlechte Idee 9%

7 Antworten

Fürs erste Date finde ich es immer noch am besten was trinken zu gehen, da kann man sich am besten unterhalten.
Gegebenfalls könnte man ja nach dem Drink noch etwas bowlen.

Ich hatte kürzlich ein Date zum Minigolfspielen und das war nicht grade die beste Idee, weil man sich dabei nicht wirklich unterhält.
Erst als wir danach was trinken gegangen sind, wurde das Date richtig harmonisch, weil wir uns dadurch besser unterhalten konnten.

Ich würde also am Anfang eher was machen wo ihr euch gut kennenlernt und ihr könnt dann wie gesagt am selben Abend ja noch bowlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst schon einiges in dieser Hinsicht erlebt
Powergate1002
Fragesteller

Tun wir auch. Wir geh'n was essen und dann in nen kleinen Tierpark :) und dann erst Bowlen

Gute Idee

Hängt natürlich davon ab, ob sie es mag, aber mir würde es gefallen. Da kann man sich gut unterhalten und hat trotzdem Unterhaltung dabei. Wenn es gut läuft könnt ihr ja danach noch etwas trinken/essen gehen:)

Gute Idee

Gute Idee, mach ihr viele Komplimente, nicht zu viele, viel Spaß euch ;)

Powergate1002
Fragesteller

Aww thx und Joa mal schauen aber ich denke das wird schon klappen

Andere Idee (Antwort)

Kann eine gute Idee sein, für mich allerdings ist Bowling eher ein Gruppending und nicht, was man mit 2 Personen spielt

Andere Idee (Antwort)

Kommt auf ihren Charakter drauf an.. ich würde das jetzt nicht sooo feiern 😂

Powergate1002
Fragesteller

Sie ist schüchtern aber das würden wir bloß so ne anderthalbe Stunde machen. Würde mit ihr auch was essen und in nen kleinen Tiergarten ;)

MonicasFly  23.08.2021, 16:53
@Powergate1002

Ok das wär mir dann zu viel. Ich will die Person beim Date ja kennenlernen und nicht von einer „Attraktion“ zur nächsten hetzen. Totale Reizüberflutung - Nervosität, Schüchternheit - und dann dauernd ein Standortwechsel, wenn man sich gerade dran gewöhnt hat.

Ist nur meine Meinung; aber heb dir das Bowling fürs zweite Date auf. Wenn sie schüchtern ist, würde Ich sowieso eher was ruhiges machen wo sie sich wohlfühlen kann. Picknick wo ihr ungestört reden könnt und wenns dann langweilig werden sollte oder du das Gefühl hast, der Gesprächsstoff geht aus kannst du immer noch das As aus dem Ärmel ziehen : „Hey, ich hab noch ne Überraschung für dich, komm mit!“ und dann geht in den Tierpark.

Wenns aber gut läuft und ihr richtig gemütlich rumliegt und die Gespräche nicht abreißen, würde ich es beim Picknick belassen. Standortwechsel können die ganze Stimmung zerstören.