Zulassung Auto Ab und Anmelden am gleichen Tag? Fahrt zum Käufer?

2 Antworten

Wenn du es mit den selben Schildern ummeldest, darfst du das alte Auto nichtmehr fahren.

Wenn du das neue mit anderen Schildern anmeldest und das alte abmeldest, darfst du mit dem abgemeldeten Fahrzeug nach Hause oder zum Händler im näheren Umkreis auf DIREKTEM Weg fahren.

So wie du dir das vorstellst, klappt das nicht.

Grundsätzlich darf ein abgemeldetes Fahrzeug nicht im Straßenverkehr bewegt werden. Nach vollzogener Abmeldung sind nur Fahrten, die in Zusammenhang mit der An- oder Abmeldung stehen, laut § 10 Abs. 4 FZV gesetzlich erlaubt.