Zukunftsangst?

1 Antwort

Nun ja, du schreibst selber dass du eigentlich nicht wirklich lernst so nach dem Motto es lohnt sich ja nicht du kannst es dir nicht merken.

Diese Einstellung solltest du vielleicht noch mal überdenken und es wenigstens versuchen.

Du lernst für dich selbst, für deine Zukunft und nicht für irgendjemand anders.

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben in deinen Ferien so viele Praktikum wie möglich zu machen, um vielleicht so herausfinden zu können woran du Spaß hast und was eventuell ein Job sein könnte.

Probiere dich in verschiedenen Berufen aus, überlege dir was dich interessieren könnte und nutze jede Gelegenheit ein Praktikum zu machen.

Wenn du dich da gut anstellst, öffne dir das gegebenenfalls auch schon Türen für eine spätere Ausbildung.