Zukünftiger Vermieter will keine Unterlagen?

11 Antworten

Manche Vermieter sind űbervorsichtig und verlangen alles mögliche an Nachweisen, andere verlassen sich auf die Angaben des Interessenten im persönlichen Gespräch.

Kann beides gut gehen oder auch nicht.

Das ist seine Entscheidung wie er sich vorher absichern möchte...oder eben auch nicht.

Und dem Vermieter ist es völlig wurscht wie weit du zu einer Besichtigung anreisen müsstest

Du bist der 1002., der Mieter und Vermieter nicht unterscheiden kann. Woran liegt das?

Leichtsinn kennt scheinbar keine Grenzen.

Unseriös nicht per se, eher danach, daß ein nicht so tolles Wohnumfeld zu erwarten ist.
Ich würde, wenn ich nicht in Not wäre, von soclhen vermietern abstand nehmen.
Ausnahme vielleicht, wenn der Vermieter selbst im Haus mitwohnt und nur wenige Leute dort wohnen - so 2-4 Parteien inkl. Vermieter.

Woher ich das weiß:Recherche