Zukünftige Zertifikate/ Kurse/ Qualifikationen schon im Lebenslauf andeuten/ ausweisen?

6 Antworten

unter "qualifikationen" würde ich das keinesfalls angeben; du kannst es aber in deinem motivationsschreiebn erwähnen. zb "demnächste beginne ich auch die ausbildung xyz" o.ä.

Auch wenn es eine private Weiterbildung ist, die du noch nicht ganz beendet hast: Schreib rein, dass du derzeit noch in Ausbildung zum NLP-Mental-Coach bist und diese voraussichtlich im Herbst diesen Jahres abschließen wirst. Also recht neutral schreiben "Datum x bis Datum y: Ausbildung blabla" Abschluss voraussichtlich am 30.9.12 : "NLP-Mental-Coach." LG

BlueEyedDavid89
Fragesteller

Die Frage ist nur wo? unter Qualifikationen, Zertifikate oder Beruflicher Werdegang?

guinan  08.08.2012, 09:22
@BlueEyedDavid89

Es gibt auch noch den Punkt: Momentane Situation, den man einfügen kann.

Dann würde ich das unter Qualifikation angeben, eben was Du dann hast und wann die entsprechende Prüfung dazu sein wird

Ich würde es genauso machen wie mit dem Schulbesuch: zur Zeit besuche ich die ... und werde sie/ es vorraussichtlich am ... mit dem Abschluss in ... beenden/verlassen.

kannst erwähnen, dass du gerade studierst, also seit ..... studium etc. dazu kannst du den voruassichtlichen abschluss erwähnen.

BlueEyedDavid89
Fragesteller

Vielleicht wurde dies bei meiner Frage nicht ganz deutlich, aber es handelt es sich um eine private Weiterbildung, die mit dem Studium nichts zu tun hat und die ich während meines Urlaubes mache.

ThomBer  08.08.2012, 08:37
@BlueEyedDavid89

privat??? Ein Studium ist doch auch privat oder? Na jedenfalls kann man jede Fortbildung, die man geplant hat auch nennen. Kann nicht schaden.