Zuhause rausgeflogen was kann ich tun und wohin?

8 Antworten

Ok ich möchte kurz was loswerden:

Nicht immer ist es die Schuld der Person, wenn sie rausgeworfen wird.

Ihr wisst nicht die Gründe, weshalb diese Person keine Beschäftigung hat, ich zum Beispiel bin auch so, und bin Arbeitsunfähig!

Das wird nur nicht immer festgestellt, dafür muss man sich testen lassen und dokumentenkram machen.

So oder so ist rauswerfen in 99% der Fällen nicht gerechtfertigt!

Es gibt immer bessere Methoden!

Jetzt zum aktuellen Antworten:

Tut mir leid, dass du in so einer Situation bist, ich würde zu PACE (AWO) oder dem Sozialraumteam (Caritas), dort wurde mir auch geholfen, mir wurde dort gesagt, dass sie häufig auch mit Obdachlosen arbeiten.

Wenn du irgendeine schnelle Unterkunft brauchst, würde ich tatsächlich vorerst zu einer Obdachlosenunterkunft, wenn du keine Freunde hast bei denen du unterkommen kannst.

Sonst am besten in der Nähe eines Ortes der 24/7 geöffnet ist sein, damit du nicht alleine irgendwo Nachts bist.

Diese Dienstleistungen sind kostenfrei, solange du Bedarfsfall bist (bist du ja), also nicht schüchtern sein, die sind nett^^

Du solltest auch schnellstmöglich zur Arbeitsagentur oder dem Jobcenter, um eine Grundfinanzierung und eventuell eine Maßnahme zu beantragen.

Einfach Nachfragen:)

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wend dich ans jobcenter

GutenTag2003  25.10.2022, 21:12

Warum ? Über Hartz IV wird doch nur gemeckert. *) Warum sollte das nun auf einmal eine Hilfe sein?

*) auch oder gerade von denen, die es jetzt empfehlen.

Geh zur Polizei.

Deine Eltern sind noch für dich verantwortlich bis du 21 bist oder eine abgeschlossene Ausbildung hast. Und auch so wäre das der perfekte erste Ansprechpartner. Das gibt es ja leider häufiger. Viel Erfolg :)

Du fliegst nicht ohne Grund raus, selber schuld.

Wende Dich an die Obdachlosenhilfe und frage nach ALLEM Weiteren. Wenn Du einen feinen Platz unter einer Brücke gefunden hast oder eine nette Platte in einer Hausruine dann sei sicher das die Berber Deiner Stadt diese Plätze auch kennen. Und die werden "nicht erfreut sein" dich auf der Platte vorzufinden welche sie für sich beanspruchen. Dann mußt Du Dich durchsetzen oder raus in den Regen.

katze2708  26.10.2022, 01:25

manchmal fliegt man ohne Grund raus, das ist echt nicht cool, das zu sagen!

Arbeitslosengeld II beantragen und Job/Ausbildung suchen. Wenn du Abitur/Fachhochschulreife hast, kannst du auch studieren. Dann bekommst du Geld von deinen Eltern oder/und Bafög.