Zugriff auf SMS ohne SIM Karte?

3 Antworten

Nein. Ohne aktive Simkarte geht das nicht.

Sobald du deine SIM aus dem Gerät nimmst wirst du keine neuen SMS mehr empfangen, bis du die Karte wieder in das Geräte steckst. Das liegt daran, dass sich dein Handy nicht ohne SIM in deinem Netz registrieren kann und somit auch keine neuen SMS abrufen kann. Sobald du die SIM wieder einlegst bekommst du wieder welche und auch alle SMS, welche in der Zeit wo du nicht erreichbar warst (wo deine Karte draußen war).

Du kannst weiterhin schon empfangene SMS einsehen, auch wenn du die Karte entnimmst. Android und iOS speichern empfangene SMS im Gerätespeicher!

sossosososs
Fragesteller

Gibt es eine Möglichkeit meine SMS über den PC einzusehen, da meine Sim Karte noch in meinem Handy steckt, ich allesdings dass gesamte Handy nicht mehr habe?

GhostDragon666  01.08.2022, 02:29
@sossosososs

Nein, gibt es so nicht.

Könnte man machen, wenn vorher "Android Lost" Installiert worden wäre.

TechBrain  01.08.2022, 05:38

@SFBLACK da hast Du absolut recht. Ohne Sim Karte keine SMS. :D

bi der app google messages kann man glaub ich geräte untereinander verknüpfen sodass man auch sms auf ein gerät ohne sim schicken kann- oder direkt auf das gerät senden lassen. muss ich selber mal ausprobieren- hab mehrere geräte, die ich ständig wechsel.

Woher ich das weiß:Recherche
Gunter4444  01.04.2023, 23:57

Über Google message funktioniert es, aber das Gerät mit der SIM-Karte muss eingeschaltet sein.

Dann kann man es mit einem Tablet, oder Computer verbinden.

Sobald man das Gerät mit der SIM-Karte ausschaltet, funktioniert es nicht mehr.