Zugriff auf meinen ausgeschalteten PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest zunächst WAKE ON LAN im BIOS aktivieren, und im Router müsstest Du die IP des PC zum Server durchleiten lassen was wiederum nur mit festen IP-Adressen im LAN geht. Wenn das alles eingerichtet wurde sollte der PC hochfahren, allerdings würde es eine Weile (die Bootzeit) dauern bis der "Server" zur Verfügung stehen würde.

Ja, wenn der PC das Starten durch das Netzwerk unterstützt.

Aber dann wird der Rechner eben gestartet.

Nein, das ist unmöglich.

Wenn Du ihn anlässt kannst Du mit den entsprechenden Knowhow unterwegs auf Deinen PC zugreifen. Geht zumindest mit meinem.