Zug Ticket nach Köln?

2 Antworten

Mal abgesehen davon, dass ich das schon reichlich teuer finde, das geht ja eigentlich bei 14,90 € los ...

Grundsätzlich gilt, dass die Tickets kontingentiert sind und die Preise mit zunehmendem Abverkauf des Kontingentes steigen, manchmal wird aber auch noch Kontingent nachgesteuert. Zu allem Überfluss haben Internet und Schalter/Automaten unterschiedliche Kontingente ...

Wenn Du zeitlich etwas flexibel bist, dann nimm mal den Haken, der schnelle Verbindungen bevorzugt, aus Deiner Auswahl heraus, manchmal kommen dann ganz überraschende Verbindungen zu Tage, die gar nicht viel langsamer, dafür aber viel billiger sind.

Paejexa  19.10.2022, 20:16
das geht ja eigentlich bei 14,90 € los

Deswegen heißt es ja immer "AB....", das ist das absolute Minimum. Kommt immer auf die Strecke und auf die Auslastung des Zuges an.

HugoHustensaft  20.10.2022, 06:11
@Paejexa

Ist mir schon klar - aber meist bekommt man schon Tickets, die jedenfalls deutlich günstiger sind als 67,80 €.

Vor Ort bekommst du nur den Flexpreis. 128€ Das ist also die miserabelste Idee. Die Preise sind so hoch, weil du zu kurzfristig guckst. Und die werden auch noch teurer.

Dann suchst du nochmal ohne Haken bei Schnellste Verbindung und Nahverkehr.

Guckst nach der Uhrzeit.

Dann gibt es über den Angeboten die bestpreissuche. Die zeigt dir in welchen 4h Fenster du am Günstigsten Fährst.