Zufällige Berührungen!

5 Antworten

Zufällige Berührungen können nur da entstehen, wo es sehr eng ist. Z. B.im Bus, oder in der Strassenbahn. Wo genug Platz vorhanden ist, sind Berührungen eigentlich nur dann möglich, wenn diese beabsichtigt sind. Wo ein Mann eine Frau berühren darf ? Da kommt es eben auf das Verhältnis zwischen Mann und Frau an. Oder ein Chef seine Angestellte ? Bei dieser Variante sollte es nicht mehr sein als das Händeschütteln zur Begrüssung oder zum Abchied. In einem Konzern in dem ich arbeitete, hatte der Direktor die Unart an sich, immer wenn niemand im Büro anwesend war, ausser einer weiblichen Person, dann schlich er sich von hinten an und legte seine Hände auf die Schultern der Person und oftmals fiel ihm dabei eine Ansprache ein, die zweideutig war. In einem Falle bekam er von einer Angestellten eine Ohrfeige, weil die sich belästigt fühlte. Vorzugsweise betraf das junge Frauen und weibliche Azubis, denen er sich näherte. So etwas geht gar nicht.

Wies der Name sagt, Berührungen, welche so aussehen, als ob sie zufällig entstanden seien, wobei aber in den meisten Fällen Absicht dahinter stecken dürfte. Es dürfte etwa so sein, dass alle Berührungen, welche als unangenehm empfunden werden, tabu sind.

Wenn ein Mann eine Frau oder auch umgekehrt, ein Chef seine Angestellten mal auf die Schulter klopft oder am Arm berührt ist das völlig in Ordnung.

Ein Chef seine Angestellte an der Hand zu Gruß,ein Ehemann seine Frau am ganzen Körper einschließlich Löchern,alle Anderen müssen es ausprobieren.Tests können aber schrecklich enden!

Also so eine "Berührung" bei mir wird immer von einer schmerzhafteren "Berührung" auf die Fresse gefolgt, egal wo ;)

senina  16.12.2010, 22:12

Meine Chefin hat mir auch schonmal auf die Schulter geklopft und ich empfand das nicht als eine Belästigung. Was andres ist es wenn Mann die Frau oder Frau den Mann sonstwo berührt.

Menevea  16.12.2010, 22:30
@senina

Ja schon. Aber ich kann das gar nicht ab. Wäre mir auch egal ob das mein Chef ist oder nicht. Es gibt einfach ein par Sachen, bei denen man sich zurück halten sollte =/