Zuerst nanntest du mich Spatz, dann Falke, und dann einen Mörder?

1 Antwort

Meine Interpretation:

Die Personen stehen sich sehr nahe, verehren oder lieben sich. Mit zunehmendem Kennenlernen wachsen Einsichten und Erkenntnisse über die andere Person. Es kommt zu einer Ent-täuschung - im wahrsten Sinne des Wortes.

Spatz als liebevollen Kosenamen, Falke als freiheitsliebenden, imposanten Vogel.

Der Begriff Mörder könnte darauf hinweisen, dass die andere Person sich bedroht oder abhängig fühlt, sich selber zu verlieren.

Jogi57L  28.06.2023, 07:12

Interessante Interpretation 👍