Frage von q78HatSwag, 21

Zündschnur basteln?

Weiß jemand, wie man sich eine Zündschnur macht? Danke im vorraus ! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beatdownr, 16

Ich stimme Pyroalex zu. Aber wenn du unbeding eine selber bauen willst, mixt du eine 75% Kaliumnitrat, 3% Holzkohle, 22% Schwefel Mischung für Schwarzpulver zusammen, feuchtest ein Papier an ugf. 5 cm hoch und machst in der Mitte eine kleine Spur Schwarzpulver hin. Dann rollst du das Papier vorsichtig spiralförmig zusammen und lässt es trocknen. Wenn du damit explodierende Elemente entzünden willst, empfele ich dir eine Vsco Sicherheitszündschnur 5 Cm auf Amazon zu besorgen. 50 qualitative Zündschnüre für knapp 9€. Die befestigst du dann vor deiner selbstgebauten als Sicherung. Sicherheit geht vor.

Antwort
von Pyroalex96, 17

Kauf sie dir in einem Fachhandel, kostet nicht viel und bringt dich nicht um.