Zündkerzen wechseln oder noch drin lassen? (Sind schon 80k drin) Benziner?

6 Antworten

Schau in das Serviceheft wann ein Wechsel der Zündkerzen empfohlen wird.

80k ist definitiv Zeit dazu diese zu wechseln.

Kommt auf Fahrzeug und Zündkerzen-Typ an. Die Wechsel-Intervalle liegen zwischen 25'000 und 100'000 km.

Kurz: Ohne genaue Modellangabe des Autos und ohne zu wissen, welche Kerzen, ist die Frage nicht zu beantworten.

Bei 80'000 ist es aber NIE EIN FEHLER, die Kerzen zu wechseln.

Nach 80.000km wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt die zu wechseln. Zündkerzen kosten heute nur noch 2-3 Euro das Stück da würde ich nicht großartig rum philosophieren

gibt dir doch dein autohersteller vor wann gewechselt wird.ich hab NKG longlife und die müssen erst bei 100 000 raus laut subaru

kannst du machen, die sollen aber noch eine Weile gut sein