zucken unterm Kinn?

also da ist anscheinend so ein muskel unter dem Kinn und der zuckt manchmal einfach so

was heißt ständig aber schon mal immer so zwischen durch einfach so

wäre nett wenn ich vielleicht nicht nur eine Antwort bekomme:)

1 Antwort

Moin,

das habe ich auch manchmal, sogar Krämpfe am Kinn. Ist nichts schlimmes, es könnte an Magnesium Mangel liegen, das ist zumindest der Grund für Krämpfe. Wenn es nach 2 Wochen immer noch ist, geh mal zum Arzt, aber an sich ist das nichts schlimmes. Iss vllt. mal mehr Magnesium oder nimm Magnesium Tabletten, die kann man in fast jedem Supermarkt oder Apotheke kaufen.

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tim35638
Fragesteller

Okay Magnesium Mangel könnte schon sein aber bin ich mir auch nicht sicher aber dieses Zucken manchmal habe ich schon etwas länger als 2 wochen aber es war bisher nur das zucken mehr nicht

Tim35638
Fragesteller

Und Krämpfe sind das glaube ich eher nicht nach meiner wahrnehmung ist das „nur“ ein zucken

Akelie  29.12.2021, 23:43
@Tim35638

Also ich habe meisten das Zucken wenn ich paar Stunden später auch einen Krampf am Kinn habe.

Ich würde sagen, das es nichts schlimmes ist. Aber ich bin kein Experte, sowie 90% der hier Anwesenden, also einfach zum Arzt gehen und nachfragen, kostet in den meißten Fällen noch nicht mal was. Des weiteren sparst du dir das Geld für Magnesium Tabletten, falls es doch nicht daran liegt.

Tim35638
Fragesteller
@Akelie

Magnesium tabletten hätte ich schon hier also ich denke das es daran liegt das ich nicht so viel zu mir nehme was viel magnesium enthält aber nochmal wegen dem zucken ich glaube das ist wirklich nichts schlimmes weil ich habe das schon voll lange und es ist bis jetzt noch garnichts passiert außer dem zucken

Tim35638
Fragesteller
@Tim35638

könnte ich da jetzt noch eine Magnesium tablette nehmen oder geht auch morgen

Akelie  30.12.2021, 00:02
@Tim35638

Also Magnesium Tabletten kannst du immer nehmen, aber meisten steht "wie man es verwendet" auf der Verpackung.

Tim35638
Fragesteller
@Akelie

Okay danke aber nochmal wegen dem Zucken da glaube ich das es wirklich nichts schlimmes ist weil ich habe das schon voll lange aber immer halt nur gelegentlich und es wurde auch nie schlimmer das Zucken oder so es war immer gleich

Akelie  30.12.2021, 00:13
@Tim35638

Kurzer Disclaimer: Ich habe weder ein Medizin-Studium gemacht noch bin ich Arzt.

Ich persönlich denke es ist nichts schlimmes, aber wenn der Körper für längere Zeit etwas komisch/ungewöhnliches macht, sollte man, wie bei allem, einen Experten fragen, in dem Fall einen Arzt.

Aber um dich zu beruhigen, es wird nichts schlimmes sein, wahrscheinlich bekommst du eine Creme und das wars, oder es liegt tatsächlich am Magnesium.

Tim35638
Fragesteller
@Akelie

Okay ja denke auch das es am magnesium liegt da ich generell auch nicht viele sachen zu mir nehme die viel magnesium enthalten nur wenig. und was für eine Creme?

Akelie  30.12.2021, 00:28
@Tim35638

Das mit der Creme war eher einfach so dahin gesagt. Eine Redewendung, dass es für alles eine Creme gibt.

Tim35638
Fragesteller
@Akelie

achso ja okay aber ich denk wirklich das das am magnesium liegt da ich jetzt nicht wirklich viele sachen zu mir nehme die viel magnesium enthalten also zum beispiel trinke ich auch sehr selten also so gut wie garnicht wasser wo auch viel magnesium drinne ist

Tim35638
Fragesteller
@Tim35638

also das es am magnesium liegt weil ich ja sowieso schon nicht viele dinge zu mir nehme die viel magnesium enthalten

Akelie  30.12.2021, 01:14
@Tim35638

Ja, Magnesium Mangel ist oft die Ursache bei Muskelproblemen. Am besten einfach Wasser trinken, was du sowie so tuen solltest (wasser hat viele Mineralien), und sich ausgewogen ernähren.

Tim35638
Fragesteller

könnte ich auch quasi jetzt eine brausetablette mit so allen vitaminen und mineralstoffen nehmen ?