Zu wenig Zeit für den Test?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du DENKST dass du weniger Zeit hattest... lass es für diesmal gut sein.

NÄCHSTES mal schau demonstrativ auf die Uhr am Beginn, notier die Zeit. Dann kannst du, wenn er sagt: Fertig!,sagen: Moment, das waren nur XY Minuten, die anderen hatten länger Zeit..bitte noch XY Minuten, danke.

DANN klappt das auch.

prismalakai
Fragesteller

Ja guter Einwand blöd das ich die uhr nicht im Blickfeld hatte und meine uhr mir auch entnommen wurde

Nachschreiber dürfen normalerweise genauso lange schreiben, wie die anderen beim regulären Test. Wenn du aber nur GLAUBST, weniger Zeit gehabt zu haben und nicht genau genug auf die Uhr geschaut hast, um es sicher zu WISSEN, hast du nicht wirklich etwas, was du jetzt gegen diese SItuation tun kannst.

prismalakai
Fragesteller

Bin mir sicher, habe mit einem anderen nachschreiben müssen, der meinte auch das waren nur 15 min oder so

Ob es eine richtige Regelung dafür gibt weiß ich nicht aber bei mir in der klasse ist es auch schon vorgekommen... eigentlich müsste dich der lehrer auf die zeit hinweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
prismalakai
Fragesteller

Jap, genau das ist leider nicht passiert

ZZee13  08.02.2023, 14:23
@prismalakai

ich würde den Lehrer einfach mal fragen wie lange du schreiben durftest ohne zu erwähnen wie lange die anderen geschrieben haben. so kannst du dir sicher sein, das du wirklich weniger zeit hattest und dich dann (nur wenn du willst und es nötig ist) dich beim Lehrer beschweren.

prismalakai
Fragesteller
@ZZee13

Ja werde ich mal machen oder direkt zum Rektor mein Lehrer mag mich eher weniger

ZZee13  08.02.2023, 14:26
@prismalakai

wenn du ihm ja nicht sagst das du denkst weniger zeit gehabt zu haben, ist er sicherlich nicht böse... direktor ist finde ich zu krass bei keinen beweisen