Zu wenig haare am Haaransatz und Haarausfall was tun?

Das ist das erwähnte im Shampoo im Text, womit ich mir die Haare wasche. - (Haare, Frisur, Haarausfall)

2 Antworten

Du wirst schon keine Glatze bekommen. Geh trotzdem zum Dermatologen, vielleicht sind es die Hormone oder ein Mangel.

Dazu kannst du Biotin nehmen, hoch dosiert und regelmäßig. Und Priorin, das soll auch gut helfen.

Übrigens, ich hatte, so mit 16-17 Jahren auch Haarausfall, warum auch immer. Das war aber auch schnell wieder vorbei, ganz von selbst. Mach dich deswegen nicht verrückt.

LaurenM
Fragesteller

Ich habe schon seid 3-4 Jahren Eisenmangel und nehme Ferro Sanol das vom Arzt verschriebene Medikament, das sind so Kapseln. Mein Eisenmangel geht nicht zurück warum auch immer. Aber ich werde mir einen Termin beim Dermatologen machen ich hoffe er findet die  Ursache . Und danke für ihre Hilfreiche Antwort.

vanillakusss  04.12.2016, 20:44
@LaurenM

Ja, dann hast du schon die Ursache dafür. Ich muss auch Ferro Sanol schlucken, der Eisenmangel ist echt hartnäckig.

Guck ob du auch einen Vitamin B12 Mangel hast. Im Priorin ist auch Vitamin B6 drin, das soll auch gegen Haarausfall wirken. Nimm das mal ein halbes Jahr, bestelle es dir bei Sanicare oder Claras Apotheke, da ist es günstiger.

Und hol dir Biotin, bei Aldi gibt es das sehr günstig. Du bekommst den Haarausfall sicher wieder in den Griff, keine Sorge.

LaurenM
Fragesteller

Solte ich nicht vorher den Arzt fragen bevor ich diese zwei Mittel benutze ?

vanillakusss  04.12.2016, 21:25
@LaurenM

Ich würde das immer machen aber es sind Vitamine, wasserlöslich, die scheidet man wieder aus. Priorin kann man nehmen wenn man die angegebene Menge nicht überschreitet, Biotin auch.

Trotzdem, geh zum Dermatologen, er wird dir sagen ob du das alles brauchst. Ich habe eine Eisenmangelanämie, ich muss Vitamin B12 nehmen (als Spritze) aber das soll dir dein Hausarzt verordnen.

Ach ja, das Ferro Sanol musst du immer mit einem Glas Orangensaft schlucken, durch das Vitamin C wird das Eisen viel besser aufgenommen.

LaurenM
Fragesteller

Ich werde dann erst zum Dermatologen gehen . Und das Ferro Sanol nehme ich auch mit einem Glas Orangensaft nur ich kriege von diesen Tabletten bzw... Kapseln ganz starke Magenkrämpfe!? Und danke nochmal für ihre hilfreiche Antworten ! 😊

vanillakusss  05.12.2016, 01:59
@LaurenM

Gerne.

Versuche es mit Ferro Sanol Duodenal, die sind verträglicher.

Ich nehme sie nie nüchtern, sonst geht es mir den ganzen Tag schlecht.

Ich frühstücke und zwei Stunden später schlucke ich das Ferro Sanol. Und dann warte ich nochmal zwei Stunden bis ich wieder etwas esse.

So geht es mit der Übelkeit und den Magenschmerzen.

LaurenM
Fragesteller

Ich gehe zu meinem Hausarzt und sag ihm das ich das ferro sanol nicht vertragen kann . Vlt schreibt er mir das andere auf denn das normale ist nicht zu ertragen!

Hallo,

Mal so noch eine Frage, achtest du auch auf deine Ernährung?

Und falls du tatsächlich an einem richtigen Haarausfall leidest, kennst du auch dessen Art und Ursache?
Ich würde das ersteinmal in Erfahrung bringen, und dann kannst du das Problem an der Wurzel bekämpfen.

Also leidest du an einem erblich bedingten, einem kreisrunden oder diffusen Haarausfall?

LaurenM
Fragesteller

Ich achte jetzt nicht so sehr auf meine Ernährung aber ich bin auch nicht übergewichtig 😂 ich esse nicht gerne !
Was ich gerne esse sind süßigkeiten . Ich denke das ist auch ein problem aber
mein Haarausfall ist nicht erblich bedingt .

Roobsen  11.12.2016, 14:52
@LaurenM

Ok also das mit den Süßigkeiten ist klar kein problem, aber vielleicht fehlen dir auch wichtige Nährstoffe. Ich würde vielleicht mal zu einem Arzt gehen der kann feststellen ob du einem Mangel nach irgendwas hast.

Aber mal eine Frage wieviel Haare verlierst du den überhaupt?
Denn jeder Mensch hat einen Haarausfall, dieser ist aber auch normal und völlig natürlich. Denn die Haare fangen auch wieder an zu wachsen.

Bei einem tatsächlichen Haarausfall fangen die Haare dann nichtmehr an zu wachsen und es bilden sich durchsichtige oder kahle Stellen am Kopf..

Und mach dir keine Sorgen du bekommst mit 25 aufjedenfall keine Glatze ;)

LaurenM
Fragesteller

Ich denke mit  den Nährstoffen liegen sie richtig !