Zu wenig Grafikspeicher

3 Antworten

Hallo !

3 Wege wären möglich

  • Deine Grafikkarte ist mit einem Speichermodul erweiterbar
  • Deine Grafikkarte hat ein austauschbares Modul ( also größeres rein )
  • Du musst eine neue Grafikkarte kaufen

Manchmal ist es ein wenig verwirrend, weil der allgemeine Begriff "Speicher" für mehrere Teile im PC zutrifft. Wenn Du Programme löschst, hast Du nur mehr Platz auf der Festplatte. Dies hat mit Deinem Problem aber nichts zu tun und bringt demnach nichts.

Auch Arbeitsspeicher kann den Speicher der Garfikkarte nicht ersetzen, da Spiele schon lange so programmiert sind, dass sie die Hardwarekomponenten direkt ansprechen, um flüüsig in der Grafik zu laufen.

Shaquedalic  04.04.2012, 19:06

Grafikkarten mit Austauschbarem Speichermodul????

Vielleicht mit Lötkolben und viel Fingerspitzengefühl....

Nein,da müsstest du dir direkt eine neue Grafikkarte zulegen.

Da nutzt es nichts Daten zu löschen,desto höhere Auflösungen das jeweilige Spiel hat,desto mehr Grafikkartenspeicher wird belegt.

Ja, man kann Grafikspeicher kaufen. Der ist in der Regel gleich mit der Grafikkarte verbaut. Und wenn Du irgendwelche Programme deinstallierst, löschst oder sowas machst wird nicht mehr draufgelötet.