Zu wenig Geld der Kassiererin gegeben?

7 Antworten

Das ist kein Diebstahl und auch kein Betrug. Denn die Kassiererin war damit einverstanden, dass du die Ware mitnehmen kannst. Und dass du 20ct zu wenig gegeben hast, das war dir nicht bewusst. Deshalb kein Betrugsvorsatz.

Aber ein anständiger Mensch sagt das beim nächsten Einkauf, dass man versehentlich 20 ct zu wenig gegeben hat und fragt, ob man die noch nachzahlen soll.

Manchmal kann jemand auch großzügig sein! Aber Üblicherweise läuft das anders und man soll entweder das Geld nachbringen oder die kassieren hat sich einfach auch noch zusätzlich verzählt!

Manchmal kann es sogar vorkomen das man mehr rausbekommt als man bezahltet hat Dan sollte man was sagen wen die dort immer freundlich waren und das zuviel gezahlet Geld zurückgeben bei unfreundlichen kassieren steckt man das ein!

Das war also kein Diebstahl sondern entwerder ein Fehler der Kassierin oder sie hat mitleid und zahlte das aus eigener Tasche!

Diebstahl ist das ganz sicher nicht, da hätte ja die Kassiererin drauf achten müssen. Außerdem wie soll sie herausfinden das genau du 20 Cent zu wenig gegeben hast. Wenn sie nicht richtig drauf achtet ist sie selber Schuld wenn zum Bsp ne Kassiererin mir 1€ oder so zu viel rausgibt behalte ich die auch meist außer bei hohen Summen oder so. Wenn sie falsch raus gibt selber Schuld

Sie hatte einfach Mitleid mit dir und wollte nicht, dass es noch peinlicher für dich wird..

wenn du das nächste mal einkaufen gehst, schau einfach dass du genug Geld in der Tasche hast.. denn überall lässt man dich nicht so einfach davonkommen

die Frage riecht übrigens ganz stark nach frei erfunden

Syrius97
Fragesteller

Ja. Aber ich meine sie hat nun statt 4 Cent eine Kassen Differenz von 24 Cent. Wobei sie ja nur ja gesagt hat weil sie dachte es seien nur 4 Cent.

Atlantica666  02.08.2019, 15:26
@Syrius97

nochmal... sie hatte Mitleid.. es ist wirklich peinlich dass du mit so wenig Geld zum einkaufen gehst

Das ist ein Versehen. Die Kassiererin wird wegen 24 ct sicher nicht arm.

EinTyppie  02.08.2019, 15:50

Nein, aber anschiss kriegen. Kassen werden immer abgezählt am tagensende