Zu wem passt ein dominanter und uneinsichtiger Partner am ehesten (für das langfristige Glück)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Keinen 69%
3 8%
4 8%
Allen 8%
Anders 8%
1 0%
2 0%

9 Antworten

Vermutlich eher die 4. Da solche Menschen meistens keine Wiederworte oder andere Meinungen akzeptieren, sondern es immer nach dessen Nase laufen muss, ist das für dominante Menschen vermutlich der passenste Charakter. Soll ja auch Menschen geben, die sich gerne unterordnen.

Für mich findet eine erfüllende Beziehung aber immer auf Augenhöhe statt und nicht nach dem Motto "Wer hat in dieser Beziehung die Hosen an"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Freunden oft dazu und unterstütze sie erfolgreich
Keinen

So eine Person kann relativ schwierig wirklich eine langfristige Beziehung führen, die auch auf Liebe basiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn
Keinen

Macht hat noch nie Macht besiegt. Das ist nur ständiger Krieg.

Nur die Liebe besiegt die Macht.

Nur leider erkennt ein Machtmensch nicht mal, wenn er geliebt wird. Er hält die Gutmütigkeit des Liebenden für Schwäche, nutzt ihn aus, raubt ihm die Energie und Kraft.

Machtmenschen sind Psychovampire. Ihr Egoich spielt den King über sie. Sie sind erkenntnisblind.

Sie müssten dies lernen.

Bild zum Beitrag

Aber Egozentriker lernen erst um, wenn sie extremsten Leidensdruck bekommen/haben.

 - (Sex, Mädchen, Frauen)
Anders

Zu niemandem. Man wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, sehenden Auges eine Beziehung zu einem solchen Typen aufzubauen.

Keinen

Eine uneinsichtige Person passt zu einer Therapie. Eine Partnerschaft die auf ewig halten soll gibt es nicht ohne Kompromisse. Anarchie, also wenn alle machen was sie wollen (oder in dem Fall nur eine Person) zerstört auch Beziehungen. Immer! Früher oder später!

555NaseArthur  01.11.2022, 08:41

Und das sag ich als 30 jährige 🙂