zu welchem tag gehört mitternacht? (bücherleihfrist)

5 Antworten

Du musst es morgen bis spätestens 24:00 Uhr abgegeben haben. Also danach nicht mehr. Du hast also die 24 Stunden vom morgigen Tag noch Zeit!

Dino111
Fragesteller

danke dir!

24:00 Uhr gehört zum vorangegangenen Tag.

0:00 Uhr zum darauffolgenden.

Also endet die Ausleihfrist am 02.01. - Ich glaube kaum, dass die Bibliothek bis 24:00 Uhr geöffnet hat.

Es gibt keine 24 Uhr. Bis 23:59 ist es der 2.1 und dann springt die Uhr auf 0 uhr und es ist der 3.1. Du musst das Buch bis 23:59 zurück geben.

damit ist gemeint dass es am 2.1.2013 zurückgegeben sein muss

Ein Tag beginnt mit 00:00 und endet mit 24:00 - Fragen? Abgabe aber noch vor dem Feierabend in der Bücherei!