wieso können wir nur circa 15-17 % unserers Gehirn verwenden sogar einstein hat nur 22 % verwendet. wären wi dann Übermenschen ????

Wenn wir die vollen 100% unseres Gehirns nutzen würden, würden wir ziemlich schnell sterben. Das Gehirn müsste nämlich immer mehr und häufiger neue Nervenbahnen und -zellen verlegen und bilden, was Energie kostet. Und das Gehirn verbraucht eh schon morts Energie. Und bei 100% würde sich das Ganze noch intensivieren, wodurch die Zellen schneller abgenutzt und sterben würden. Zudem würde wir den ganzen Tag nur noch essen, so viel Energie würde unser Gehirn dann verbrauchen. Du kannst es dir vorstellen, wie mit einer Stanzmaschine. Diese stanzt 20 Stück pro Minute, obwohl sie eigentlich 60 pro Minute schaffen könnte. Dadurch hält sie aber auch länger. Würde sie jetzt aber auf Hochleistung arbeiten, würde sie sich ganz schnell abnutzen und kaputt gehen.

Diese Behauptung ist Quatsch!
Ich benutze mein komplettes Gehirn, nur leider gehen 78% der Kapazität für unnützes Wissen und Talente die keiner braucht drauf!
Sommerschnee am 11. August 2009 21:55 Oh ....
das mit den 20% Gehirnnutung ist quatsch, das hat irgenjemand mal behauptet und es schwirt als gerücht herum, der mensch benutzt volle 100%
mikrokosmos am 11. August 2009 21:52 wollte ich auch gerade schreiben.
Ihr habt doch keien Ahnung
Die Matrix verändern!
Und in Slowmotion sehen!

Das menschliche Gehirn ist das geheimnisvollste Stück Materie auf Erden!!!! Kein normal denkender Mensch (so wie die Gesellschaft es ausdrücken würde) kann diese Frage beantworten. Es ist mehr als überheblich zu glauben man könne das undenkbare richtig einschätzen.
Natürlich haben wir nur knapp 20% Zugriff auf unser Hirn, das können wir mit Hilfe von CT scans [siehe Bild] definitiv belegen. Daher leben wir auch in einer in sich geschlossenen Realität.
Das Savant-Syndrom - http://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung - ist der einzige Anhaltspunkt den wir haben. Scheinbar führt ein höher Zugriff auf die Gehirnhälften einerseits zu überdurchschnittlichen Fähigkeiten, aber andererseits auch zu Realitätsverlust. [Realität so wie wir sie kennen]
Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein 100%iger Zugriff auf das in uns verborgene Wissen zum Aufstieg führt. Ihr wisst schon "auf dem Pfad der Erleuchtung wandeln" un so =P
Der Geist löst sich vom Körper und existiert als reine Energie. Aber das sind nur Spekulationen eines unterbelichteten 20% mitdenkenden Idioten wie mir. =D
Ich würde gerne ein paar Prozent mehr am Start haben. [siehe Video]
Bild/er:

Hat der tomoe e schon gut erklärt . Die mehr Prozent und die zweite gehirnhälte nutzen können haben die Fähigkeit gedanken zu lesen u.s.w.

Sehr gute Frage. Wenn alle Bereiche des Gehirns (Logik, künstlerische Fähigkeiten etc.) gleich stark und vollständig ausgebildet wären, würde man vermutlich geisteskrank und/oder schizophren werden, weil das Gehirn damit völlig überfordert wäre. Ganz zu schweigen von den Grenzen des Körpers. Man wäre unberechenbar, da das Gehirn eben zu allem fähig wäre, im wörtlichen Sinne wie auch im übertragenen. (Aber falls man sich vorstellt, es könnte funktionieren, wäre der Mensch wohl effizienter als jeder Computer. So.)
alles was wir uns derzeit wünschen würden wir verwirklichen und nicht mehr träumen
wenn wirklich jeder mensch 100% seines gehirns verwenden könnte, würden wir entweder
in einer sehr schönen und guten welt mit frieden leben
oder
die welt wäre nach weniger als einem jahr kaputt, weil es neue atomwaffen usw geben würde

Dann könnten wir vielleicht alles wissen, aber nichts mehr spüren oder laufen. Ein Teil beherbergt ja auch unser Erinnerungsvermögen etc, also würde uns das andere alles nichts bringen :)
seeehr viel zb so gut und schnell rechen von kopf wie ein pc
Klasse Antwort