Zu was wären wir fähig, wenn wir 100 % unseres Gehirns verwenden könnten?

20 Antworten

Das menschliche Gehirn ist das geheimnisvollste Stück Materie auf Erden!!!! Kein normal denkender Mensch (so wie die Gesellschaft es ausdrücken würde) kann diese Frage beantworten. Es ist mehr als überheblich zu glauben man könne das undenkbare richtig einschätzen.

Natürlich haben wir nur knapp 20% Zugriff auf unser Hirn, das können wir mit Hilfe von CT scans [siehe Bild] definitiv belegen. Daher leben wir auch in einer in sich geschlossenen Realität.

Das Savant-Syndrom - http://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung - ist der einzige Anhaltspunkt den wir haben. Scheinbar führt ein höher Zugriff auf die Gehirnhälften einerseits zu überdurchschnittlichen Fähigkeiten, aber andererseits auch zu Realitätsverlust. [Realität so wie wir sie kennen]

Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein 100%iger Zugriff auf das in uns verborgene Wissen zum Aufstieg führt. Ihr wisst schon "auf dem Pfad der Erleuchtung wandeln" un so =P

Der Geist löst sich vom Körper und existiert als reine Energie. Aber das sind nur Spekulationen eines unterbelichteten 20% mitdenkenden Idioten wie mir. =D

Ich würde gerne ein paar Prozent mehr am Start haben. [siehe Video]

CT Technologie - (Menschen, Deutschland, Gehirn)

Wenn wir die vollen 100% unseres Gehirns nutzen würden, würden wir ziemlich schnell sterben.

Das Gehirn müsste nämlich immer mehr und häufiger neue Nervenbahnen und -zellen verlegen und bilden, was Energie kostet. Und das Gehirn verbraucht eh schon mords Energie. Und bei 100% würde sich das Ganze noch intensivieren, wodurch die Zellen schneller abgenutzt und sterben würden.

Zudem würde wir den ganzen Tag nur noch essen, so viel Energie würde unser Gehirn dann verbrauchen. Du kannst es dir vorstellen, wie mit einer Stanzmaschine. Diese stanzt 20 Stück pro Minute, obwohl sie eigentlich 60 pro Minute schaffen könnte. Dadurch hält sie aber auch länger. Würde sie jetzt aber auf Hochleistung arbeiten, würde sie sich ganz schnell abnutzen und kaputt gehen.

Diese Behauptung ist Quatsch!

Ich benutze mein komplettes Gehirn, nur leider gehen 78% der Kapazität für unnützes Wissen und Talente die keiner braucht drauf!

wenn wirklich jeder mensch 100% seines gehirns verwenden könnte, würden wir entweder

in einer sehr schönen und guten welt mit frieden leben

oder

die welt wäre nach weniger als einem jahr kaputt, weil es neue atomwaffen usw geben würde

Also die Antwort kennen tue ich natürlich nicht.

Aber es gibt Theorien wo es heißt das wir dann telekinese und Gedanken lesen könnten.

Es soll auch heißen das wir dann nichts mehr essen oder trinken müssten da sich der Körper stetig regeneriert und neu produziert.

Was auch heißt wir hätten schon genug Energie vorhanden um diese Leistung erbringen zu können..

Und ja man könnte theoretisch sein Geist vom Körper spalten... Und als Energie Wesen durch die Welt und Zeit bewegen.

Das was auf der Strecke bleiben würde wären die Gefühle... Denn die sind rational gesagt unlogisch.
Deswegen denke ich auch nicht dass wir Natur und Tier weiter zerstören würden, denn das ist höchst unlogisch.
Bei 100 Prozent Leistung würden wir alles nur noch logisch betrachten. Und somit, so hoffe ich zumindest krieg, Zerstörung und Habgier stoppen.

Aber wir sind SIND bis jetzt leider nicht dazu Imstande. Siehe die Insel Begabung bzw. Die savants...
Das sind extrem intelligente Menschen... Die aber halt nicht mit der Realität klar kommen...
Soweit wir hirnis das sagen können.... :D

Naja alles theoretisch.. Nichts real...

Wer sagt denn zum Beispiel das 1+1 auch wirklich 2 ist.? Wir haben Mathematik und physische Gesetze erfunden... NICHT ENTDECKT.!!

Die einzige konstante die es gibt ist die zeit... Die kontinuierlich vorwärts läuft. Und somit zumindest für mich der einzige Anhaltspunkt für relevante Erklärungen ist.

Ich wünschte mir wirklich sehr dass wir die volle Leistung des Gehirns einsetzen könnten ohne "verrückt"

Denn ich denke das ist der einzige Weg zum Frieden und erhalt der Natur... Und vor allen Dingen zum Erhalt der Menschheit.

Mfg ein optimistischer Mensch

Marcel97  09.03.2018, 15:33

Würdest du bitte Quellen angeben? Mir scheinen einige deiner Aussagen suspekt und daher würde ich mich gerne selbst informieren.

Entschuldige, habe gerade erst das Alter der Frage bemerkt, aber löschen scheint nicht zu funktionieren