Zu viele Quests in The Elder Scrolls V?

3 Antworten

Das ist ganz normal. Geh einfach ins Questlog und deaktiviere die Marker. Neue Quests sind auch nur dann direkt mit Marker aktiv, wenn du keine andere aktive Quest hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reth04
Fragesteller

Aber wenn man irgendwann drauf zurückkommt, weiß man ja gar nicht mehr worum es geht haha

Reth04
Fragesteller

Mich stört generell dass so viel aktiv ist irgendwie... Fühlt sich so an als würde man nichts schaffen :/

DrBootywizard  11.10.2020, 23:27
@Reth04

Wie gesagt, deaktiviere einfach alle, außer die, die du gerade machen möchtest. Ich persönlich spiele auch fast immer so, dass ich eine Questreihe nach der anderen am Stück durchspiele. D.h. ich deaktivere einfach alles andere und die Folgequest wird dann vom Spiel automatisch wieder als die aktive quest geführt, weil ich sonst nur inaktive quests habe.
Das Gefühl, man würde nichts schaffen kann ich nachvollziehen. Ich würde empfehlen erst ein mal die Quests zu machen, die eine eigene Zeile haben. Quests die unter Verschiedenes geführt werden, sind entweder unwichtige nebenquests oder nur eine quest zum anlocken, um dir eine neue große Quest zu zeigen.

Reth04
Fragesteller
@DrBootywizard

Achso und da ist noch was. Habe einen Nord als Charakter gewählt. Skille hauptsächlich auf Offensivität, kaufe nur die Waffen die am meisten Schaden machen, also schwere und trage auch nur schwere Rüstung. Kenne das so aus anderen Spielen. So kann ich einfach gegen fast alle Gegner gewinnen. Aber nach ein paar Video usw ist mir aufgefallen dass das wohl nicht die klügste Spielweise ist... Was sagst du dazu?

DrBootywizard  12.10.2020, 00:33
@Reth04

Das ist auf keinen Fall die stärkste Spielweise. Die Stäkste spielweise macht aber keinen Spaß, weil man dann selbst auf Legendär alles 1hit umlegt, keinen schaden kassiert und auch keine manakosten hat. Ich habs probiert und... naja es war schon witzig es mal zu probieren, aber wirklich erfüllend ist es für ein längeres Spiel nicht.

Inzwischen würde ich jedem empfehlen einfach das zu skillen was man cool findet und auch das eq zu tragen, das man am coolsten findet und falls man dann feststellen muss, dass man ein Orkvampir magier ohne mana und mit nur Eisenrüstung ist, der nicht mal ein Rudel Wölfe bewzingen kann, ist die Lösung einfach den schwierigkeitsgrad so anzupassen, wie man ihn angemessen findet. Dafür ist diese funkion schließlich da. Ist ja kein online Spiel, wo man sich mit anderen misst und vergleicht.

Das ist ganz normal, ist ja schließlich ein Open-World-RPC und kein Schlauch-Game. Wenn du die Quests durchgehst, achte mal auf die Überschriften, die haben rechts und links immer so Verzierungen. An diesen Verzierungen kannst du erkennen, ob die Quest zu einer Gilde, einem DLC oder zur Mainstory gehört oder ob es eine einfache Nebenaufgabe ist.

Wenn du zu viele Quets hast, aktiviere doch einfach mal nur die Nebenaufgaben, wechsle zur Karte und schau nach, wo die ganzen Questmarker hinzeigen. Vielleicht kannst du die Punkte effektiv ablaufen und bekommst so schonmal alle Quests weg, die keine Folgequest haben. Sämtliche Gilden, die Mainstory und DLC-Questlines sind ja eine Reihe von Quests, heißt eine abgeschlossen kommt die nächste. Wenn du dich nur auf die konzentrierst, werden die Quests natürlich nicht weniger.

Und generell gilt, nicht durch jede Stadt rennen und mit allen reden, sonst versinkst du tatsächlich in Quests. Versuche stattdessen, dir vielleicht Gebiete vorzunehmen. Spiele so, wie du dich in Echt verhalten würdest, da gehst du ja auch logisch voran, statt planlos ständig zwischen Gebieten hin und her zu springen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Guten Morgen!

Deshalb nimmt man in der Regel nicht so viele Quests auf einmal an. :-)

Skyrim bietet eine Fülle an Quests und ist gar nicht so einfach zu bewältigen!
Die Hauptquest ist auch eher eine Quest, die einem so ein wenig zeigt, wie es um Tamriel (also der Kontinent wo die Elder Scrolls Teile zur Zeit spielen) steht.

Es gibt viele Leute, die die Hauptquest erst sehr spät machen. Aber die Hauptquest an sich ist eine Nebensache - meiner Meinung nach sollte man sich aber auf jeden Fall auf einzelne Quests konzentrieren und versuchen zu verhindern, zu viele Quests einzusammeln oder sie direkt zu machen.

Aber an sich ist ein überfülltes Questlog in Skyrim normal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods