Zu viele Luftbläschen im Aquarium?

2 Antworten

Ein Aquarium kann nie zuviel Sauerstoff haben um so mehr um so besser für Pflanzen und Fische. Meistens ist es so beim einlaufen in der ersten Zeit oder nach der gründlichen Reinigung so der Fall. Aber es kann auch sein das die Pumpe zu weit aus dem Wasser schaut es sollte nicht unter die Abdeckung spritzen. Dan die Pumpe etwas tiefer setzen

Michelle77482
Fragesteller

Dankeschön:)

In 99,9% aller denkbaren Fälle ist es komplett unnötig, Luft ins Aquarium zu blasen. Es reicht völlig, wenn die Oberfläche nicht still steht.

Michelle77482
Fragesteller

Danke :)

eieiei2  06.06.2020, 20:33
@Michelle77482

Du solltest den Diffusor trotzdem nicht wegwerfen, sondern aufheben. Es kann vorkommen, dass man Medikamente einsetzen muss, die den Sauerstoffgehalt des Wassers reduzieren, dann muss man belüften. Auch bei anhaltender Sommerhitze kann es im Ausnahmefall vorkommen, dass man belüften muss.