Zu viele Fehltage, Folgen?

Natürlich sind alle Fehltage entschuldigt die ich bis jetzt hatte.

5 Antworten

Da du dich für eine weiterführende Schule bewirbst, sind die vielen Fehltage kein Problem, eben weil sie entschuldigt sind. Würdest du dich für einen Arbeitsplatz bewerben, könnten selbst die entschuldigten fehltage zu einem Problem werden, da die Arbeitgeber befürchten könnten, dass du öfter krank wirst und dadurch der anfallenden Arbeit nicht nachkommen kannst. Derzeit spielt das aber keine Rolle. Daher kannst du dich für die Schule durchaus bewerben. Wenn Nachfragen kommen sollten, begründe es so, wie du es hier bei uns gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mehr als 3 Jahre arbeitslos.

Wichtig ist, die Fehlzeiten sind entschuldigt, allerdings wenn da eine hohe Zahl wie Deine oder mehr steht, kommt ein Personalchef schnell auf den Gedanken, der bleibt wegen jeder Kleinigkeit zu Hause. Das zeugt nicht gerade von verlässlichen Mitarbeitern.

Du solltest Du zu Hause bleiben, wenn Du Fieber, eine ansteckende Krankheit hast.

Eine normale Erkältung, entsprende Handhygiene und Niesverhalten hindern nicht am Besuch der Schule.

Die Einschätzung musst Du aber selber treffen

Nein, jeder kann krank werden. Solange die Stunden entschuldigt sind, sollte das kein Problem darstellen - insbesondere dann, wenn die Noten stimmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BlockenOwnz  04.03.2020, 23:14

Leute mit guten Noten nützen mir nichts wenn sie hohe Fehlzeiten haben

BlockenOwnz  04.03.2020, 23:17
@Okan33

Wenn ich mich bewerbe bin ich i.d.R. Humankapital. Also sollte ich meinem Arbeitgeber einen Mehrwert bieten

Okan33  04.03.2020, 23:20
@BlockenOwnz

Ja, das stimmt. Aber trotzdem weiß man nie, was im Leben passiert, dass einen eventuell Probleme bereitet und die Schule zur Nebensache werden lässt. Wenn die Noten stimmen, spricht es nur für den Fragesteller,was nicht heißen soll, dass er fehlen soll, wie er will.

Problemtyp12654
Fragesteller
@BlockenOwnz

Okay gut. Mache mir da ziemlich Sorgen. Aber möchte auch nicht mit Husten und Kopfschmerzen alle anstecken. Sind schon so viele Krank.

25 Tage. Sind die unentschuldigt? Sind die entschuldig, dann hast du keine Probleme

Problemtyp12654
Fragesteller

Alle entschuldigt natürlich. Mache mir nur sorgen das allein die hohe Zahl ein Problem ist.

Hol dir einfach immer eine ärztliche Bescheinigung

Problemtyp12654
Fragesteller

Die habe ich ja immer, also natürlich sind die Fehltage entschuldigt. Aber trotzdem sind es so viele.