Zu viel wasser schädlich?

3 Antworten

Ja, zu viel Wasser ist schädlich. Dazu musst Du aber deutlich mehr als die vier Liter trinken und das vor allem kurz hintereinander.

So wie Du das machst ist das völlig in Ordnung. Je nachdem wie groß Du bist, sind zwei Liter pro Tag eigentlich ein guter Wert. Wenn Du Sport machst und schwitzt, dann ist es normal auch mehr zu trinken.

Würdest Du aber innerhalb kürzester Zeit mehrere Liter Wasser (sprich auf ex) trinken, dann wirst Du Dir ernsthaft schaden. Der Körper ist von der Flüssigkeitsmenge überfordert, die weder in den Magen passt, noch schnell genug wieder ausgeschieden werden kann. Das Wasser dringt in der Folge in alle Körperzellen ein und beschädigt sie. Man bekommt eine Hyponatriämie und kann sogar ins Koma fallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Normal sind 1,5 Liter/Tag. Wenn du aber sehr viel Schwitzt, durch körperliche Anstrengung, dann kannst du das Drei - Vierfache trinken, je nach dem starken Schwitzen. Wenn dir schlecht wird, dann hast du mehr Wasser getrunken, als notwendig ist. Du musst also die richtige Wassermenge herausfinden, die dir gut tut.

LG von Manfred

Man sollte täglich 2 - 3 Liter Wasser trinken, aber nicht mehr. Wer viel Sport treibt, benötigt mehr Magnesium.

Kinder und Jugendliche benötigen mehr Magnesium als Erwachsene.

Woher ich das weiß:Recherche