Zu viel Energy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es dir mittlerweile etwas besser oder immernoch unverändert schlecht?

Es geht hier um eine dermaßen große Menge Koffein, dass es durchaus gefährlich sein könnte. Es ist definitiv eine "Überdosis", die Frage ist nur, wie schlimm es ist.

In der Regel sind 2,7 Gramm Koffein nicht lebensgefährlich, also ist es nicht zwingend notwendig, ärztliche Hilfe zu suchen, ratsam wäre es natürlich trotzdem.

Wenn beispielsweise Sprachstörungen oder Muskelkrämpfe auftreten ist es auf jeden Fall eine schwere "Überdosis", ansonsten eher nicht.

Falls du nicht ins Krankenhaus gehst, denke unbedingt daran, viel Wasser zu trinken, das ist in solchen Situationen wichtig.

StandUser
Fragesteller

Hab mich übergeben und mir geht es jetzt viel besser , hab nur noch Kopfschmerzen des Grauens

ForzaFerrari178  16.04.2024, 23:12
@StandUser

Wenn es jetzt schon besser ist, wird es wohl nicht gefährlich sein.

Wahrscheinlich wird es dir noch ein paar Stunden ziemlich beschissen gehen, maximal einen Tag und danach hat sich das erledigt, denke ich.

Viel Wasser trinken, 116 117 anrufen.

Also ich würde an deiner Stelle zum Artz gehen aber denke mal die haben nicht mehr offen also ins Krankenhaus mit ? (17 Dosen Energydrinks ist Crazy...)