Zu unrecht Schluss gemacht? Nachlaufen? Dumm? Sehnsucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheiden musst es schlussendlich du :/ Also, ich weiß jetzt nicht wie lang ihr zusammen wart, aber ich vermute sie liegt dir sehr am Herzen. Deswegen möchte man jemanden auch nicht damit im Stich lassen. Sie hat schon mal etwas geschockt reagiert, vielleicht braucht sie einfach nur jemanden an ihrer Seite, der ihr hilft und sie unterstützt. Vielleicht solltest du sie gerade jetzt nicht alleine lassen oder zumindest deine Hilfe anbieten und erst mal sehen wie sie reagiert. Sag ihr einfach, dass du es nicht okay findest und sie unterstützt, wenn sie zumindest den Willen zeigt, selbst davon loskommen zu wollen. Wenn sie selbst dann komplett dicht macht und dich "sitzen lässt", würde ich sie es durchziehen lassen und mich von ihr entfernen...entweder sie merkt es dann selbst oder eben nicht. Aber dann hast du es immerhin versucht und alles gegeben...Viel Glück :)

Eine Freundin mit Drogen ist nix-

deshalb hilft es nichts du musst hart sein, sie muss es einsehen und sich verändern sonst habe keine Zukunft mit ihr. Sie würde dich sinnlose traumatische Jahre kosten.

Ja. Ist normal. Bleib bei deinem Standpunkt

Halt Dich lieber von ihr fern, wer sich mit Drogen abgibt, hat einen schwachen Willen. Der fällt nicht nur auf Drogen rein, sondern auch auf einen One-night-stand in einem fremden Bett.

Hört sich hart an, ist aber die Erfahrung aus einem langen Leben. Drogen kompensieren Minderwertigkeitskomplexe. Die kann aber auch ein geschickter Abstauber kompensieren und dafür den "Dank" einer schnellen Hingabe kassieren.

Spruch von André Kostolany:

Im Leben verhält es sich wie bei Straßenbahnen. Wenn du eine Chance (Zustieg in eine Straßenbahn) verpasst hast, brauchst du nur auf die nächste Straßenbahn zu warten.

Das Leben verhält sich genauso.