Zu teures Geburtstagsgeschenk?

10 Antworten

Das Geschenk ist teuer und für eine relativ kurze Beziehung überteuert.

So etwas kann man seinen Partner schenken,  wenn man schon eine jahrelange Beziehung führt und beide gut verdienen.

Dann sind solche Geschenke angebracht, sonst führt das leicht zu Misverständnissen.
Ich würde es nicht machen.

Ich würde dir empfehlen sich da mit anderen (zB mit seinen Eltern oder weiteren Freunden) zusammen zu sprechen und daraus ein "von dir organisiertes" Gruppengeschenk zu machen. So hat er kein schlechtes Gewissen, dass du ihm alleine so teure Geschenke machst und er wird kein Problem damit haben es anzunehmen wenn es von mehreren Leuten zusammen gezahlt wurde. Zudem zeigst du ihm, dass du zuhörst und aufmerksam bist und machst ihn gleichzeitig nicht verlegen mit solch einem teuren Geschenk - denn auch wenn du es ihm alleine kaufst und ihm sagst er muss nicht gleichwertiges für dich kaufen, so bleibt doch immer im Kopf "die hat 400€ für mich ausgegeben, da reicht ein nettes Essen nicht..." oder sowas...

Ich glaube es ist keine Gute Idee, da das Geschenk einfach in einer Viel zu hohen Preisklasse ist. VllT hat er dann auch Schuldgefühle dass er dir nicht soviel bietet und das kann echt zu einem Komischen Ende führen. Aber am Ende ist es dann doch deine Entscheidung was du ihm schenkst. Wenn du meinst es ist das richtige für ihn kann diCh keiner aufhalten, denn es ist einzig und allein dein Leben.

Wenn du das Geld hast, und im Nachhinein falls ihr Schluss macht nicht bereuet ihm die GoPro zu kaufen, Kauf sie.
Schenke ihm dazu aber noch was selbst gemachtes.

Und dann rede mit ihm darüber dass er dir nicht so teuere Sachen Schnecken muss, sollte in einer Beziehung kein Problem sein.

Ein 400 Euro Geschenk nach nur einem Jahr Beziehung? Es ist ne nette Idee keine Frage aber schon etwas übertrieben. Wir haben einem Kumpel auch eine GoPro mit Equipment gekauft, jedoch waren wir eine Gruppe von 12 Personen bei der eben jeder etwas beisteuerte da finde ich es wiederum in Ordnung. Vielleicht findest du ja ein paar seiner Kumpels und Freundinnen die sich daran beteiligen würden? Ansonsten würde ich mir etwas anderes überlegen, ich könnte niemals ein so teures Geschenk annehmen wenn es nur von einer Person bezahlt wurde.