Frage von Moritz1303, 88

Zu stark an Wasser Glas gesaugt, jetzt Bluterguss um den Mund herum. Was jetzt tun?

Hallo Leute! 

Gestern War mir langweilig und ich hatte nur ein Glas Wasser vor mir, also nahm ich das Glas Wasser und saugte es stark an meinen Mund heran. Das tat ich dann so ungefähr eine halbe Minute. Danach bemerkten meine Eltern das sich von meinem Mund bis zum Kinn ein Bluterguss mit roten Punkten (das sind keine Pocken, wenn man über die Haut fühlt, fühlt sich das nicht hubbelig an) gebildet hatte der bis heute morgen nicht weg gegangen ist. Ich würde gerne wissen: 

- Wie lange es dauert bis alles weg ist. 

- was die roten Punkte sind, Und 

- ob das für immer bleibt. 

Ich brauche dringend eure Hilfe da ich in fünf Tagen ein Bewerbungsgespräch habe. Ich Danke und freue mich für jede Antwort. 

Ihr seit einfach die besten 

Danke 

Euer tollpatchige Moritz1303

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PwnFireWaVe, 63

Die betroffene Stelle möglichst sofort kühlen. Dadurch wird nicht nur der Schmerz gelindert, sondern es tritt auch weniger Blut ins Gewebe aus, da sich die Blutgefäße durch die Kälte zusammenziehen. Damit kann verhindert werden, dass sich der Bluterguss zu stark ausbreitet.

Sehr große Blutergüsse, die sich schnell ausbreiten, sollten in jedem Fall von einem Arzt untersucht werden.

Ein Hausmittel das helfen könnte:

 250 Gramm Magerquark auf ein Tuch und dieses um die betroffene Stelle wickeln. Für ca. 30 Minuten.

Sollte aber nichts ernstes sein und wieder weggehen. Wenn nicht zum Arzt.

Kommentar von Moritz1303 ,

Danke für den Tipp

Antwort
von ABurn, 60

Da ist Blut unter der haut. Das ist wie ein blauer Fleck, es wird langsam wieder angebaut, besorgte dir etwas Makeup. Beim nächsten mal, versuche mit Druck auf die stelle und Kühlung zu verhindern das zuviel Blut unter die haut läuft. Dann wird es nicht so Rot.

Kommentar von Moritz1303 ,

Danke 

Du hast mich gerettet

Antwort
von sternenmeer57, 42

Hepathromb - Salbe gegen den Bluterguss schmieren

Kommentar von Moritz1303 ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten