zu skype erpressung

9 Antworten

Hallo, Juju. Da bist du leider in eine üble Falle getappt, denn sein Bild war die Falle selbst, tatsächlich etwas drin versteckt. Mein Rat: laß' dir von deinem Bekannten bei der P. helfen und es kann durchaus zu einem Gerichtsverfahren kommen, weil der Knuddelsvogel dich erpresst hat: Por+no etc. Das ist eine Anzeige wert und die P. wird auch schnell raus kriegen, wer das ist. Grade mit den Sachen, die du gespeichert hast, solltest du jedoch schnell reagieren bevor die Malware etc., was auch immer der Vogel dir mit dem Bild mit schickte, noch irgendwelche PC - Dateien zerstört. LG und alles Gute, dass es klappt, ilk.

Seine Forderung erfüllt den Tatbestand der sexuellen Nötigung und der Erpressung. Bist du minderjährig, ev. auch noch der Kinderpornografie. Hat er dein bild ohne dein Wollen irgendwo ins Netz gestellt, dann ist auch das strafbar!

Geh mit deinen Eltern zur Polizei und erstatte regulär Strafanzeige gegen den typen! nimm dazu die protokollierten Gespräche mit.

Blockier die Nummer von dem Kerl und reagiere nicht mehr auf seine Mails etc.

Meide solche Foren wie Knuddels...genau auf solche Plattformen treiben sich solche typen rum.

Deswegen ist überall von mir nur ein einziges Foto zu sehen...ansonsten verwende ich Zeichnungen etc, die nix zu mir aussagen. Siehe mein hiesiges Avatar...

eigentlich sollten da keine viren drauf sein wenn der scanner das sagt. check es aber trz nochmal nach wie die anderen es gesagt haben. und für nächstes mal: sei bitte nicht so naiv , weil man nie wissen kan was passiert :>

Juju96
Fragesteller

okay. danke. ich war noch nie so naiv. nur heute, aus spaß. und dann gleich so was...ich idiot!

In einem Bild ist normalerweise kein virulenter Code enthalten.

Du solltest auf jedenfall alles aufbewahren (Verlauf, Bilder usw.). Dann meldest und blockst du ihn. Mit den Beweisen solltest du auf jedenfall zur Polizei gehen. Denn dieser Typ hat deine Bilder und kann sie wirklich sonstwo reinstellen. Wenn er das macht verletzt er dein Persönlichkeitsrecht und das bedeutet, er macht sich damit strafbar. Ob er sich damit strafbar macht oder nicht wird ihm wohl egal sein.

Wenn einer was machen kann, dann die Polizei. Die dürfen auch von Skype die Daten, von dem Typ fordern. Also pack die Sachen zusammen und stell Strafanzeige.

Lass die Finger von solchen Seiten!

Erstmal würde ich ihn in Skype blockieren und löschen Dann würde ich das Bild ganz entfernen (Papierkorb --> Papierkorb entleeren) und anschließend nochmal das Virus-Programm durchlaufen lassen.

Er wird sicherlich keine Fotocollage machen, wenn auf den Bildern nur dein Gesicht zu sehen ist?

Wenn er deinen Namen weiß und dich auf Facebook oder 'Knuddels' anschreibt, würde ich ihn einfach ignorieren und nie zurück schreiben, keine Links öffnen und einfach keine Aufmerksamkeit widmen EGAL was er schreibt !