Zu Ostern schreiben?

2 Antworten

Die Ideen kommen beim Schreiben. Fang einfach an.

»Ich habe das Bedürfnis, Ihnen zu Ostern ein paar Zeilen zu schreiben. Auch wenn ich im Moment noch nicht weiß, was. ...«

Es kann sein, dass Du diesen einleitenden Satz am Ende löscht, aber es ist ein Anfang. Mir geht das mit meinen Antworten in diesem Forum auch manchmal so. Irgendetwas triggert mich an einer Frage und ich klicke auf »Antworten«. Dann fange ich an zu schreiben. Wenn ich etwas Sinnvolles zustande bringe, schreibe ich weiter. Ansonsten lösche ich alles und schau mir weitere Fragen an.

Gruß Matti

Weiß nicht warum du deiner Lehrerin schreiben möchtest, aber schreib doch sowas wie

„Hallo Frau XXX, ich wünsche Ihnen tolle Ostertage und genießen sie die freien Tage. Viele liebe Grüße XXX“