Zu oft Schule geschwänzt

14 Antworten

Geh hin und sag das du private Probleme hattest das du es aber nun wieder unter Kontrolle hast und die Schule zu Enden bringen willst.

Wenn die dich fragen was für Probleme musst du dich nicht rechtfertigen.

Erwähn nach dieser Frage einfach nur das es keine familiäre Probleme sind sondern eher privat bedingt und es dir unangenehm wäre darüber zu reden.

Was die dann denken kann dir ja egal sein. Mach deine Schule fertig und dann ist alles ok.

Davon abgesehen ist schule doch das beste. Wenn man später arbeiten muss wünscht man sich die Schule wieder weil es viel lockerer ist.

Aus der Schule wirst du sowieso nicht raus fliegen . Die Angst kann ich dir schon mal nehmen.

Viel erfolg

MeepMeep3
Fragesteller

Aber ich hab immer noch richtig Angst dass die meine Eltern informieren .. Glaubst du die werden das tun?

anscheinend nich sonst würdest du keine ausreden suchen :D zeig dich einsichtig das is das einzige was da zieht und machs dann auch nicht mehr

  • Dir ging es nicht so gut und du hast desöfteren Bauchschmerzen, die plötzlich auftreten.(Deswegen bist du dann kurzfristig doch nicht zu Schule gekommen)
  • (Ist vllt. bisschen hart...aber) Du hast eine kranke oma/opa und deine eltern wollen nicht das du sie betreust,weil sie sagen,dass sei es nicht braucht...aba du hast sie sooo lieb, dass du dich um sie kümmern willst... ...tja sind vllt. nicht sonderlich gute Ausreden,,aber naja..viel Glück :)
Nadelwald75  25.03.2014, 17:25

Hallo FiaEnni, lies dir mal die Antworten der anderen User durch, wie so die Tendenz ist.

Ich hatte keine Motivation mehr für die Schule , Stress etc kam alles zu viel ..

Stell dir vor, dass der Lehrer als Beamter sein Geld kriegt, ob du schwänzt oder nicht. Es könnte ihm also völlig gleichgültig sein Er ist gar nicht darin interessiert, dich fertig zu machen, sondern will dir wahrscheinlich helfen und dich beraten.

Wenn du dir alles Mögliche überlegst, brauchst du sehr gute Gründe und ein noch besseres Gedächtnis. Lehrer sind nicht blöd und merken sofort, ob du flunkerst.

Lass die Ausreden und sprich mit ihm lieber darüber, dass du in Zukunft die Sache anders machen willst.

MeepMeep3
Fragesteller

Werden die meine Eltern informieren?

Nadelwald75  25.03.2014, 17:54
@MeepMeep3

Das ist schon möglich. Schule und Eltern sollen ja in deinem Interesse zusammenarbeiten. Außerdem ist der mögliche Krach mit den Eltern bestimmt nicht so schlimm wie das stände Heimlichtun und verschweigen. Ihr habt dann alle - Lehrer, du, deine Eltern - wieder freie Bahn und könnt euch vertrauen. Das ist was wert.