Zu kleine hauptdüse beim moped?

Kenan737  31.05.2023, 21:26

Meinst du choke, also Kaltstart Hilfe, die dem Motor mehr Benzin gibt

marcelk82b
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Hallo User marcelk82b

Es wird so sein, das der Roller zu mager läuft, also eine größere Hauptdüse.

Grüße Von Kenan737

Woher ich das weiß:Hobby

Moin,

möglicherweise hat sich auch nur etwas Dreck in die Düse verirrt.

Der "Choke" sorgt ja dafür, dass mehr Sprit ins Gemisch und somit in die Brennkammer gelangt. Du kannst auch erst probieren, den Vergaser neu einzustellen, weil mit ner neuen Düse müsstest Du das ja sowieso.

Also erst Vergaser reinigen, dann fetter einstellen. Die HD entsprechend dem Vergaser-Typ einbauen. Das ist ja alles aufeinander abgestimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4