zu karottensaft öl geben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vitamine in Karotten sind nur fettlöslich. Du kannst ein paar Tropfen Öl dazu geben oder aber auch dazu etwas essen das Fett enthält. Ob die Karotten im Stück gegessen oder bereits püriert wurden ist den Vitaminen herzlich egal :-)

zu gemüsesäften gehört immer etwas öl, damit der körper die nährstoffe aufnehmen kann. sieh auf die inhaltsstoffe, wenn kein fett/öl drin ist, einfach 3-4 tropfen hinein gießen.

Nein, brauchst Du nicht. Der Saft wird leicht vom Körper aufgenommen. Anders sieht es bei den Karotten am Stück aus, die sollten mit Fett angedünstet werden, damit die Vitamine gelöst werden.

reiterhexe  15.02.2011, 13:42

dass der Saft leicht aufgenommen wird ist klar, es geht um fettlösliche Vitamine die der Körper nicht aufschlüsseln kann

Das mischt sich ja nicht. Da würde ich es weglassen. So tragisch ist das schon nicht.

Das Fett zum Carotin hat auch eine andere Seite, es belastet die Leber mehr als ohne Fett.

Vitamine werden überschätzt.

das im Möhrensaft enthaltene Vitamin A ist fettlöslich, also gib ein paar Tropfen Sonnenblumenöl, Rapskeimöl oder kalt gepresstes Olivenöl dazu, ich nehme gern Walnussöl dafür -.-