Zu jung für eine Ausbildung als Ausländer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Aufenthaltsgenehmigung und eine Arbeitserlaubnis hast, kannst du mit 16 Jahren eine Ausbildung anfangen.

Wo siehst du das Problem? Du kannst auch mit 15 Jahren eine Ausbildung beginnen, wenn du entsprechend die Schule abgeschlossen hast.

überhaupt kein problem. einzges problem: ein erziehungsberechtigter muss den Ausbildungsvertrag (mit) unterschreiben.

lg, Anna

Für eine Ausbildung ist man mit 17, bestimmt nicht zu jung.....

Sehr komisch. Das ist das Alter, in dem normalerweise eine
Ausbildung begonnen wird.