Frage von itsjustmeeyes, 69

Zu hohe Stimme,was soll ich machen?

Guten Tag,

Ich bin Männlich - 20 Jahre alt und habe leider ein Problem,meine Stimme ist zu hoch/hell. Beim sprechen fällt mir das gar nicht auf aber am Telefon werde ich immer zu 100% für eine Frau gehalten!

Und wenn ich dann sage das ich keine Frau bin und nur eine hohe/hellere Stimme habe dann wird mir das manchmal auch gar nicht geglaubt die denken dann das ich die verasche,eigentlich finde ich diese Situation ganz witzig und lache oft darüber aber jetzt nervt es mich wirklich sehr! Wie lange kann es denn so weiter gehen? Das ist ja wie eine Behinderung ich kann dann telefonisch nichts wichtiges erledigen weil die mir nicht glauben das ich,ich bin.

Ich weis echt nicht ob ich mal einen Stimmbruch hatte,wenn dann habe ich es gar nicht mit bekommen,andere in meinem alter (auch jüngere/ältere) haben auf jeden Fall eine tiefere Stimme als ich,was mir ziemlich peinlich ist.Meine Frage ist nun,was könnte ich dagegen tun,Stimm Training machen,Hormone nehmen?..Wie könnte meine Stimme tiefer werden?

Es wäre sehr nett wenn ihr mir ernst gemeinte Antworten gibt weil es mir wichtig ist,mit freundlichen Grüßen.

PS: Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol,möchte ich auch weiterhin nicht machen und habe auch gehört das eine OP sehr riskant und teuer ist.Und meine Rechtschreibung,Grammatik ist auch nicht perfekt das weis ich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wicki2002, 36

Du bist wahrscheinlich einer der wenigen jungen Männer, die einen unvollständigen bzw. keinen Stimmbruch hatten. Mit etwas Training bei einer Logopädin hast du das in einigen Stunden wohl erledigt. Geh zum HNO Arzt, der sich mal einen Eindruck von deinem Kehlkopf und den Stimmbändern macht. Es sollte gecheckt werden, dass keine organischen Ursachen für die hohe Stimme vorliegen. Der gibt dir dann eine Verordnung für meine Kollegin 😊

Kommentar von itsjustmeeyes ,

Danke 🙏

Antwort
von justinhawkins, 43

Rauchen und Whiksy trinken würden (ein bisschen helfen). Ansonsten viel Sport um die männlichen Hormone in deinem Körper zu steigern.

Kommentar von itsjustmeeyes ,

Erst mal danke für deine Antwort,an rauchen und trinken habe ich auch erst mal gedacht aber das finde ich sehr ungesund deswegen möchte ich damit nicht anfangen.Sport hört sich gut an bin zwar unsportlich,werde es aber trotzdem versuchen.

Antwort
von utilisatall, 38

Das hilft dir vielleicht: 

http://de.wikihow.com/Deine-Stimme-dauerhaft-tiefer-klingen-lassen

Kommentar von itsjustmeeyes ,

Danke,den hatte ich mir bereits angeschaut aber ich finde das es sehr unnatürlich klingt wenn ich versuche tiefer zu sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community