Zu hohe Stimme,was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist wahrscheinlich einer der wenigen jungen Männer, die einen unvollständigen bzw. keinen Stimmbruch hatten. Mit etwas Training bei einer Logopädin hast du das in einigen Stunden wohl erledigt. Geh zum HNO Arzt, der sich mal einen Eindruck von deinem Kehlkopf und den Stimmbändern macht. Es sollte gecheckt werden, dass keine organischen Ursachen für die hohe Stimme vorliegen. Der gibt dir dann eine Verordnung für meine Kollegin 😊

Rauchen und Whiksy trinken würden (ein bisschen helfen). Ansonsten viel Sport um die männlichen Hormone in deinem Körper zu steigern.

itsjustmeeyes
Fragesteller

Erst mal danke für deine Antwort,an rauchen und trinken habe ich auch erst mal gedacht aber das finde ich sehr ungesund deswegen möchte ich damit nicht anfangen.Sport hört sich gut an bin zwar unsportlich,werde es aber trotzdem versuchen.

Das Problem mit der hohen Stimme hab ich auch schon immer gehabt war mir war das am Telefon immer schon immer peinlich für ne Frau gehalten zu werden.

Vielleicht haben due leute schon immer gemerkt, was ich erst heute merke, dass sich bei mir eine Transsexualität Entwicklelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung