Zu Electro Swing tanzen lernen?

1 Antwort

Heisst dieser Solotanz, bei dem man mit den Füssen am Boden scharrt, nicht Shuffle (engl. für Schlurfen)? Dazu gibt es tonnenweise Videos auf Youtube. Aber ob man sich das autodidaktisch beibringen kann, weiss ich nicht.

Wenn es ein Paartanz sein soll, dann ist bei dem Tempo und Rhythmus Balboa das Richtige. Es kann auch Quickstep sein, wenn genügend Platz vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)